Installation Tiger 10.4

Fotulli

Fotulli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Ich habe eine einfache Frage: stimmt es, dass bei der Installation von Tiger 10.4.0 sämtliche Programme, Netzwerkeinstellungen, Druckertreiber etc. auf dem vorhandenen 10.3.9-Volume erhalten bleiben? Oder muss man spezielle Optionen bei der Installation beachten?
 
Das habe ich bei meinen Macs schon mehrfach gemacht, immer alles da. Du musst nur die Option: archivieren und installieren wählen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich das alsbald mal machen. Hast du sonst irgendwelche negativen Erfahrungen mit Tiger? Man hört manchmal, dass das Programm Spotlight Ärger macht, weil es ständig am Indizieren sei. Kannst du das bestätigen?

Wie ich gelesen habe, interessiertst du dich für digitale Fotografie. Das ist auch meine Branche, und ich beutze den Rechner in erster Linie dafür. Kann man irgendwo Fotos von dir sehen?

Gruß, Ulli
 
Wenn du irgendwelche "Nicht-Standard"-Sachen gemacht hast, dann kann es sein, dass das dann nicht läuft. Bei mir wurden z.B. alle mit fink installierten Programme nicht gefunden.

helgeh
 
"Archivieren und Installieren", also das "Aufheben" der alten Installation ist gar nicht notwendig. Bei Adobe-Probgrammen kann das sogar Probleme geben.

In der Standardeinstellung aktualisiert der Installer Dein System auf Tiger - alle Daten und Einstellungen bleiben dabei erhalten. Ich mache das seit 10.2 so - problemlos.

Spotlight indiziert die Platte nach dem ersten Tiger-Start. Dauert etwa 15 Minuten. Danach merkst Du davon nix mehr.

No.
 
..ich überlege auch demnächst auf Tiger umzusteigen - also einfach "drüberbügeln" oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Genau.

No.
 
helgeh schrieb:
Wenn du irgendwelche "Nicht-Standard"-Sachen gemacht hast, dann kann es sein, dass das dann nicht läuft. Bei mir wurden z.B. alle mit fink installierten Programme nicht gefunden.

helgeh

Ich weiss nicht, was "fink" ist, finde aber ganz prima, dass man hier tatsächlich gut beraten wird, von allen bisher. Thanx!
 
Hab soeben (gestern) 10.4 druebergebuegelt. Bislang keine Probleme. Das Dashboard find ich cool!
 
Zurück
Oben Unten