Installation: Tastatur geht nicht mehr?

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

ein Freund von mir muss seine Windows Installation unter BootCamp reparieren. Wenn er jetzt mit der Reparaturinstallation startet, dann geht die Tastatur (Apple Tastatur an iMac) nicht mehr.

Hat da irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? :noplan:

Alex
 
Tastaturproblem bei WinXP-Installation

Hi,
ich habe exakt das gleiche Problem auf meinem iMac (Intel Core 2 duo, OSX 10.5.7). Nachdem ich mir die Partitionen zerlegt habe und nichts mehr ging, habe ich das OS-X komplett neu installiert auf der neu formatierten internen Platte. Das läuft inzwischen super.
Dann habe ich mit Bootcamp eine Partition für WinXP entsprechend der Anleitung erstellt, die Installation mit der XP-CD gestartet und festgestellt, dass bei der Eingabeaufforderung von Windows die Tastatur nicht mehr reagiert.
Wer hat eine Idee?:confused:
 
Sind die Tastaturen bei Euch beiden direkt am Mac angeschlossen?

KaiAmMac
 
Es sollten schon Tastaturen mit Kabel sein, da der Blootooth-Treiber erst später installiert wird, mit den Apple-Treibern.
 
Tastaturproblem bei WinXP-Installation

Das Problem hat sich inzwischen gelöst.
Tastatur und Maus sind kabelgebunden. Ursache dafür, dass die Tastatur nicht mehr reagiert hat, war die USB-Maus. Ich hatte Probleme mit der Original-Apple-Maus (weiß, mit Scrollball) und habe deswegen eine herkömmliche Standardmaus mit 2 Tasten und Scrollrad andgeschlossen. Wenn ich die Maus wieder entferne, dann funktioniert die Tastatur und die Windowsinstallation klappt.
Ärgerlich nur wie so oft, wieviel Zeit man investiert um die Ursache zu finden. Trotzdem danke für die Beiträge.

Paul62
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Das Problem hat sich inzwischen gelöst.
Tastatur und Maus sind kabelgebunden. Ursache dafür, dass die Tastatur nicht mehr reagiert hat, war die USB-Maus. Ich hatte Probleme mit der Original-Apple-Maus (weiß, mit Scrollball) und habe deswegen eine herkömmliche Standardmaus mit 2 Tasten und Scrollrad andgeschlossen. Wenn ich die Maus wieder entferne, dann funktioniert die Tastatur und die Windowsinstallation klappt.
Ärgerlich nur wie so oft, wieviel Zeit man investiert um die Ursache zu finden. Trotzdem danke für die Beiträge.

Paul62

DAS lag wirklich an der Mighty Mouse? Die hat nicht ohne Grund nur wenige Freunde. Da muss man erstmal drauf kommen - Respekt.

KaiAmMac
 
Tastaturproblem bei WinXP-Installation

Nur nochmal zur Sicherheit: Probleme mit der Tastatur hatte ich mit der Ersatzmaus. Die Mighty Maus hat mit der Windowsinstallation funktioniert. Ich habe die Mighty Maus abgesetzt, weil der Rechtsklick nicht mehr funktioniert. Nebenbei: Ich habe die Mighty Maus bereits einmal umgetauscht, weil ich Probleme mit dem Scrollball hatte. Das Ding ist nur vom Design interessant aber die Funktionalität ist sehr schlecht.

Gruß,
Paul62
 
Zurück
Oben Unten