Installation MAC OS X Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von BenIrminger, 26.01.2005.

  1. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2004
    Ist es möglich, auf meinem PB 15" 1,5GHz den Server zu installieren?
    Zu Beachten: Ich benötige zwei Installionen einmal halt den Server und zweitens mein "normales" OS X. Das muß ich auch noch hin und her switchen können.

    Den Server brauch ich für die Oracle DB!

    Geht das?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das sollte kein Problem sein am besten 2 Partitionen
    anlegen und dann die Systeme Installieren
     
  3. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Also installieren kannst Du den Server auf Deinem PowerBook.
    Oracle lässt sich aber auch auf dem normalen OSX installieren und Du solltest Dir überlegen ob Du den Plattenplatz für eine zusätzliche Partition opfern möchtest.
    Alternativ kannst Du auch den Server auf einer externen Firewire Platte installieren, mit Firewire 800 z.B. läuft das trotzdem recht flott.
     
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Also bei meinem Versuch die finale Oracle Version auf einer normalen OSX Installation zu installieren ist mit dem Vermerk gescheitert, daß die Datenbank nur unter OSX-Server zu installieren sei. kopfkratz
     
  5. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2004
    Genau, ist nämlich nur auf dem Server lauffähig, ansonsten bräuchte ich auch keinen Server.
     
  6. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Kannst ja mal berichten, wie performant das ganze auf Deinem Powerbook läuft. Würde mich mal interessieren.:cool:
     
Die Seite wird geladen...