Installation eines OSX auf neuer VM-Umgebung

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

ich versuche laufend ein OSX auf einer neuen VM (VMware Fusion 7) zu installieren, bricht mir aber immer wieder ab.
Habe es mit diversen Images versucht und auch über eine "Wiederherstellung-Partion" , also Remote, was aber auch auf Fehler lief.

Gibt es da etwas spezielles zu beachten, wenn ich eine VM mit einem OSX 10.10 oder 10.11 erstellen will?

Gruß
Chris
 
Mal für den DAU wir mich, was ist denn ein VM? Also wofür steht das?
 
Wenn du das was in der Klammer steht im Browser in die Suchleiste kopieren würdest wüsstest du es jetzt.Anstatt selber mal zu suchen, tauchst andauernd in jedem Thema auf und stellst fragen die man ohne Probleme selber suchen kann wenn man es wirklich will und es einen auch interessiert.
Lass das einfach mal sein MineCooky es nervt langsam.
 
Hallo Chris, habe ich da etwas falsch verstanden? Also OSX ist bei der Virtuellen Maschine, speziell doch bei VMware Fusion das Gastsystem auf dem Du dann Windows- Linux usw installieren kannst.

Für mich wäre es neu zu erfahren, das man hier trotz des OSX als Gastsystem nochmals OSX installieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
Für mich wäre es neu zu erfahren, das man hier trotz des OSX als Gastsystem nochmals OSX installieren kann.
Das System auf dem VMware Fusion läuft, ist nicht das Gast-, sondern das Hostsystem.
Als Gastsystem kann man neben Linux, Windows etc. auch OS X installieren, 10.6.x nur in der Servierversion, ab 10.7 auch das "normale" OS X
 
Das System auf dem VMware Fusion läuft, ist nicht das Gast-, sondern das Hostsystem.
Als Gastsystem kann man neben Linux, Windows etc. auch OS X installieren, 10.6.x nur in der Servierversion, ab 10.7 auch das "normale" OS X
Sorry, da hast Du natürlich recht
 
Also zur allgemeinen Beruhigung , ich habe inzwischen herausgefunden woran es lag. Ich musste mir von der OSX Installer.app erst einmal eine ISO generieren und diese dann als externe Festplatte auswählen.
Und in VMware kann man eigentlich sooo viele virtuelle OSX erstellen bis das System die grätsche macht, was ich jedoch nicht riskieren würde.

Danke und Grüße

Chris
 
Hätten wir doch nur in der MacUser TechBar oder im Einsteiger-Forum einen Thread mit gängigen Abkürzungen.

Glaubst du wirklich, dass jemand, der zu faul (oder blöd) ist eine Suchmaschine zu benutzen, bei einer unbekannten Abkürzung in genau diesem Thread nachschauen wird?
 
Zurück
Oben Unten