Installation Druckertreiber

Diskutiere mit über: Installation Druckertreiber im Utilities und Treiber Forum

  1. kayhawai

    kayhawai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Trotz mehrmaliger Installationen der neuesten Treiber von Epson erscheinen in der Druckerliste zwar die beiden Drucker, in der Spalte "Typ" erscheint jedoch "kein Treiber installiert". Die Versuche, die Drucker zu löschen fruchtet nur oberflächlich, die Treiber ( die angeblich nicht installiert sind ), scheinen sehr wohl vorhanden zu sein, den auch nach Neustarts erscheinen die zuvor gelöschten Drucker wieder in der Druckerliste. Ein Zugang zum Treiber ist jedenfalls nicht vorhanden, Optionen lassen sich nirgends einstellen.

    Die Apple Knowledge Base gibt dazu den Rat, den Folder Library/Printers zu löschen und neu zu installieren, habe ich noch nicht probiert.

    Kennt jemand das Problem und weiss Rat ?
    Ich bin Mac-Neuling :confused:
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    servus und herzlich willkommen!

    schau mal auf www.linuxprinting.org , da gibts eine große datenbank welche drucker alle zusammen mit cups unter osx laufen. wenn dein drucker dort aufgeführt, ist, dann läuft er auch. wie man das instaliert, ist hier im forum schon ein paar mal beprochen worden. benutz mal die suchfunktion und wenn dann noch was unklar ist, ein fragen!

    cheers
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installation Druckertreiber Forum Datum
Druckertreiber von vorhandener Installation auf neuem Mac nutzen? Utilities und Treiber 24.11.2016
BootCamp Windows 7 startet nicht nach Installation Utilities und Treiber 13.12.2015
[EXTREM] Nach OSX Mavericks (Neu-) Installation Hauptfestplatte inaktiv markiert! Utilities und Treiber 29.10.2013
NTFS-Schreibrechte installation > Katatstrophe > Deinstallieren? Utilities und Treiber 29.04.2013
Installation von Little Snitch 3 schlägt fehl Utilities und Treiber 06.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche