Installation Druckertreiber

K

kayhawai

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Trotz mehrmaliger Installationen der neuesten Treiber von Epson erscheinen in der Druckerliste zwar die beiden Drucker, in der Spalte "Typ" erscheint jedoch "kein Treiber installiert". Die Versuche, die Drucker zu löschen fruchtet nur oberflächlich, die Treiber ( die angeblich nicht installiert sind ), scheinen sehr wohl vorhanden zu sein, den auch nach Neustarts erscheinen die zuvor gelöschten Drucker wieder in der Druckerliste. Ein Zugang zum Treiber ist jedenfalls nicht vorhanden, Optionen lassen sich nirgends einstellen.

Die Apple Knowledge Base gibt dazu den Rat, den Folder Library/Printers zu löschen und neu zu installieren, habe ich noch nicht probiert.

Kennt jemand das Problem und weiss Rat ?
Ich bin Mac-Neuling :confused:
 
servus und herzlich willkommen!

schau mal auf www.linuxprinting.org , da gibts eine große datenbank welche drucker alle zusammen mit cups unter osx laufen. wenn dein drucker dort aufgeführt, ist, dann läuft er auch. wie man das instaliert, ist hier im forum schon ein paar mal beprochen worden. benutz mal die suchfunktion und wenn dann noch was unklar ist, ein fragen!

cheers
 
Zurück
Oben Unten