installation auf G3

Diskutiere mit über: installation auf G3 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. core

core Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,
    ich bin ein mac neuling und würde gern dauerhaft von win auf mac osx umsteigen und wollte mal mit dem g3 ein wenig rumspielen. jetzt habe ich das problem mit meinem G3 beige. jaguar soll installiert werden (9.2.2 ist bereits installiert und lässt sich problemlos booten). allerdings erscheint beim booten von der installationscd (10.2.2) ein grauer bildschirm mit kreis und strich durch. ich verstehe es nur nicht, da ich schon einmal in der gleichen konfiguration ein jaguar installiert hatte.
    für einen rat und/oder eine kleine hilfestellung wäre ich dankbar.

2. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

Firmware Update ?
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58374

Und postXfacto - ein toolset um X auf aelteren Rechnern laufen zu lassen. Seltsamerweise find ich auf die Schnelle keinen link zum download

Aehm... es heisst XPostFacto - kein Wunder das ich den Link nicht finde - aber immerhin ist es X mal in google falsch geschrieben zu finden :)

http://eshop.macsales.com/OSXCenter/XPostFacto/Framework.cfm?page=XPostFacto.html

Zuletzt bearbeitet: 20.10.2005
  3. Generalsekretär

Generalsekretär MacUser Mitglied

Auf den beigen G3s müsste 10.2 aber ohne XPF laufen, und Firmware-Updates gibt es m.W. für diese Kisten nicht. (Oder irre ich da?).

Bist Du sicher, daß die 10.2-CD ok ist?
    Kannst Du mit einer OS9-CD booten?

4. Krest

Krest MacUser Mitglied

10.2 sollte auch so auf nem G3 DT laufen... hab oich auch schon installiert.

5. core

von der os 9 cd kann ich ohne probleme booten. die 10.2 habe ich damals auch ohne XPF installiert, insofern müsste es eigentlich funktionieren. ich habe unter os 9 die installationscd prüfen lassen (laufwerke konfigurieren o.ä.). dort gibt es eine meldung "minor mount problem".

kann es eventuelle am laufwerk liegen ? ist ein cd-brenner.

6. marco312