Instagram mit Facebook verbunden. Wie ändern

Yllia

Yllia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
547
Reaktionspunkte
20
Hi,
ich habe folgende Frage:

Ich habe ein Facebook-Konto mit der E-mail Adresse xyz@web.de und ein Instagram-Konto mit der E-mail Adresse abc@web.de
Ich habe beide Apps auf meinem Handy. Instagram ist mit Twitter (ebenfalls E-Mail Adresse abc@web.de) und Flickr (abc@web.de) verbunden. Es ist und war nie mit meinem Facebook-Konto verbunden.

Jetzt bekomm ich plötzlich bei Instagram eine Nachricht, dass einer meiner Facebook-Freunde sich bei Instagram angemeldet hat.

Die klassische Frage: Woher weiß Instagram das? Ich habe doch unterschiedliche Mailadressen (mit unterschiedlichen Namensangaben und Adressen)... Wie kann ich das endgültig trennen?
 
Instagram ist doch von Facebook gekauft worden.
Seinerzeit kam der Hinweis, das die Konten in Facebook übernommen werden.
Das war für mich der Grund, das Instagram Konto zu löschen.
 
Instagram ist doch von Facebook gekauft worden.
Seinerzeit kam der Hinweis, das die Konten in Facebook übernommen werden.
Das war für mich der Grund, das Instagram Konto zu löschen.

deswegen habe ich ja 2 verschiedene Email Adressen erstellt. Mit zwei verschiedenen Namen und 2 verschiedenen Adressen. Das Verbindungsglied müsste doch das iPhone sein, oder? Woher sollst soll Facebook wissen das Andrea Schuster, wohnhaft in Hannover mit Kerstin Forstier aus Freiburg identisch sind?
 
Hast Du beide Mail Adressen in deinem primären Kontakt auf dem iPhone gespeichert?
Vermutlich wird Facebook auf die Kontakte zugreifen.
 
in meinen Kontakten? Nein, nicht gespeichert. Und ich habe es ausgeschaltet, dass Facebook auf die Kontakte im iPhone zugreifen kann.
 
sorry, dann habe ich auch keine Idee mehr.
 
Grad nochmal alles kontrolliert. Instagram ist es - laut den DatenschutzEinstellungen des iPhones - nicht erlaubt, auf mein Facebook-Konto zugreifen. Und bei Facebook hab ich online noch bei Anwendunge verwalten nachgesehen. Dort ist Instagram nicht aufgelistet unter den Anwendungen, die auf mein Facebook-Konto zugreifen. Dennoch hatte ich heute schon wieder die Nachricht, dass sich eine Facebook-Bekanntschaft bei Instagram angemeldet hat und die wollte mir gleich folgen. Also erstmal blockiert.
Muss ich jetzt mein Facebook-Konto komplett löschen, damit das nicht mehr passiert?
 
Zurück
Oben Unten