Insta 360 x3 4K videos - was kommt am Ende raus

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute bei der o.g. Actioncam werden die 2 Videos mit der Software ja zu einem 360 Grad video zusammen gesetzt.
Nun habe ich mehrfach gehört, dass dieses zusammengesetzte Video dann nicht mehr 4k sein soll.
Kann mir denn mal einer verraten was für eine Videogröße dann rauskommt ?
2.7 k oder sogar nur 1080 ?

Danke

Stephan
 
Das was du einstellst. Wird dann halt hoch gerechnet.
Von der optischen Qualität kommt es ja drauf an welchen Bildausschnitt du wählst. Gefühlt irgendwas zwischen PAL und 720p.
Auf meiner aktuellen Tour die am wenigsten genutzte Kamera weil die Qualität doch eher ernüchternd ist.
 
Also nicht so doll ?
 
Siehe Ergänzung oben.
 
Siehe Ergänzung oben.

Ich muss jetzt doch noch einmal nachhaken
wenn man im Netz bei youtube Videos sieht, die mit der Insta 360 x3 aufgenommen wurde, haben die eine tolle Qualität in 4k Auflösung
Du schriebst mir, das die Qualität nach Deiner Erfahrung sehr mau ist.
Ich habe das Gefühl wir beiden meinen was anderes.
Ich stelle es mir so vor,1dass das Videos fürs Netz zur Nutzung interaktiven 360° nicht so gut sind von der Qualität.
Aber wenn man das Video in der Insta App auf dem Rechner mit Keyframes bearbeitet, also quasi durch das Bild schwenkt, dann bekommt man eine bessere Auflösung in brauchbarer Qualität.
Ist das so ungefähr richtig oder komplett falsch .

Danke Stephan
 
Es kommt drauf an welchen Bildausschnitt du willst. Willst du was vergleichbares wie einen GoPro Weitwinkel haben, ist schon sehr weit rein gezoomt in das 180° 4K Bild einer Kamera. Je weiter du an diesen 180° ran kommst, umso besser wird natürlich die Auflösung.

Mein Upload hier ist leider beschränkt sonst hätte ich dir mal was bereitgestellt was du probieren kannst. Ich schicke dir später aber mal einen YT Link in dem du 1-2 Aufnahmen von mir sehen kannst. Im direkten Vergleich mit iPhone 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und SteveHH
Super danke
 
Zurück
Oben Unten