Ins Netz mit Nokia 6230i und o2... wie?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Emp, 26.12.2006.

  1. Emp

    Emp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Moin,
    also als Vorwarnung, ich habe überhaupt keine Ahnung wovon ich rede, da sowas noch nie gemacht und im Vertrag keine Infos auffindbar, auf den Seiten des Providers nur "Werbung".

    Ich habe ein Nokia 6230i mit "altem" O2 Genion Vertrag. Nun gehe ich beruflich für 3 Monate in eine andere Stadt. Telefonanschluß beantragen lohnt sich da fast nicht, bis der geschaltet ist bin ich ja fast wieder ausgezogen, Einrichtungsgebühr garnicht mitgezählt.

    Stellt sich die Alternative, mittels Powerbook und Nokia 6230i ins Web zu gehen. Jetzt die Frage: Wie macht man das (möglichst kostengünstig) und was kostet das dann?
    Ich nehme mal an, der naive Ansatz das Handy als Bluetooth-Modem zu nutzen und aus der HomeZone eine günstige CallByCall-Nummer zu wählen, fällt wegen irgendwelcher Einschränkungen aus?
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Szenario?
     
Die Seite wird geladen...