Ins Internet kommen

Diskutiere mit über: Ins Internet kommen im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. WanTan

    WanTan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    20.07.2004
    Hallo,

    ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen:

    Daheim gehe ich mit meinem Desktop über DSL AOL Flat Rate ins Internet. Wenn ich mir ein iBook kaufe würde ich das so beibehalten. Das ich das über eine DFÜ Verbing machen muß habe ich jetzt ja hier schon erfahren :)

    Nun aber zu den Laien Fragen: Was mache ich den nun wenn ich mobil ins Internet will?
    Also wenn ich über einen Wireless hot spot oder z.B. im Urlaub im Hotel ins Netz gehe, wie wird den da dann abgerechnet??
    Was muß man da einstellen? Gehe ich dann auch über Aol ins netz? Die Flat Rate gilt da ja dann nicht?

    Man merkt schon, dass ich noch nie ein Notbook hatte und froh bin, dass daheim alles einigermaßen reibungslos klappt :D

    VLG
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hallo WanTan,

    also, bei WLAN Hot Spots gilt es zunächst mal zu unterscheiden, ob sie überhaupt kostenpflichtig sind oder nicht.
    Bei kostenlosen Hot Spots bekommst Du normalerweise die Zugangsdaten genannt, wenn es überhaupt welche braucht, die trägst Du dann unter Systemeinstellungen -> Netzwerk ein und das ibook sollte sich dann verbinden (können).

    Bei kostenpflichtigen Angeboten (zB Hotels) läuft es von den Einstellungen her ähnlich. Nur dass Du entweder über Deine tatsächlich online gewesene Zeit abgerechnet wirst, wie beim telefonieren oder Du musst Dir eine Zugangskennung "kaufen", die dann einen bestimmten Zeitraum oder ein Zeitkontingent gültig ist, und mit deren Daten Du Dich auf einer Portalseite anmelden musst, um surfen zu können.

    Hoffe, das konnte Deine Frage beantworten.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  3. WanTan

    WanTan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    20.07.2004
    Hallo emaerix,

    danke für die Antwort, sie hilft mir auf jeden Fall weiter.

    Jetzt habe ich auch verstanden, dass ich den Internetzugang von Zuhause und den von unterwegs, wegen dem Provider, getrennt sehen muß.

    VLG
     
  4. WoSoft

    WoSoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    schau mal nach unter
    http://www.aol.de/hotspots
    und
    http://www.aol.de/aolinternetstation/standorte/index.jsp

    Da können AOL-User über ihren normalen DSL-Account kostenlos drahtlos surfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. WanTan

    WanTan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    20.07.2004
    Wow, dankeschön WoSoft. :)
    Da gibts ja sogar was in Stuttgart.
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Wenn Du eine AOL DSL-Flatrate hast, musst Du lediglich beachten, dass wenn Du Dich mal irgendwo per Analog/ISDN einwählen solltest, Zusatzkosten entstehen.
    Die Aussage, dass generell zwischen Zugang Zuhause und unterwegs unterschieden werden muss, ist bei AOL nur bedingt richtig. Da Du über Deinen AOL-Namen abgerechnet wirst, egal von wo Du Dich einwählst, entstehen Dir keine Extrakosten, wenn Du z.B. bei einem Kumpel, der DSL hat Deinen Rechner anschließt und AOL nutzt.
     
  7. WanTan

    WanTan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    20.07.2004
    Danke MR. D für die zusätzlichen Infos zu AOL.

    Antworte erst jetzt, da ich eine Woche in London war :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ins Internet kommen Forum Datum
Programm das verhindert, dass Informationen ins Internet geschickt werden Internet- und Netzwerk-Software 09.04.2014
Safari findet nicht mehr ins Internet Internet- und Netzwerk-Software 13.01.2011
Mit Nokia N8 ins Internet wie? Internet- und Netzwerk-Software 11.12.2010
Browser kommen nicht mehr ins Internet Internet- und Netzwerk-Software 03.03.2010
komme unter mac osx nicht mehr ins internet Internet- und Netzwerk-Software 28.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche