Ins Internet in FH

O

ouchirob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hey...ich hab ein problem...in meiner fh in görlitz will ich ins internet...aber die sind hier mir einem apple total überfordert...also, bei uns ist das so, man meldet sich irgendwo im internet an, gibt infos über den eigenen pc und wenn man verbinden will greift sozusagen der hochschulserver auf den laptop zu...dazu muss man auch seinen computernamen ändern...und trotzdem funktioniert nix...es ist eigentlich alles so eingestellt wie es sein soll...bei den "normalen" win-pc´s läd man sich ne software runter und die gibt die ganzen infos weiter...hier kann mir aber auch keiner helfen...hat jemand ideen wie ich dies schaffen kann?...ich geb selbst mein kennwort und den benutzernamen ein, wie gefordert...bin total hilflos...help
 
Dazu bräuchten wir mehr Infos.

Generell brauchst du ne IP Adresse im Netz inkl. passender Subnetzmaske, mußt einen DNS Server eintragen und ein Default-Gateway setzen.
 
Eventuell VPN Netzwerk?
 
wat?...also die haben mir gesagt, wenn man passwort, kennwort eingibt und die ganzen infos an fh gesendet hat sollte es gehen...aber es kommt immer verbindung fehlgeschlagen...was brauchs de denn noch für infos?
 
ouchirob schrieb:
wenn man passwort, kennwort eingibt und die ganzen infos an fh gesendet hat sollte es gehen.

Dazu brauchst du ja schon eine Verbindung.
 
achso, und die wollen diesen 8.01g oder so port, der halt auf den win pc´s nicht vorhanden ist, deswegen brauchen die ein zusatzprogramm...
 
also der zeigt mir den server an...der kann auch zum server verbinden, aber es ist halt hier so, das nicht ich auf das internet zugreif, sondern der server auf mein powerbook!!...keine ahnung
 
ouchirob schrieb:
also der zeigt mir den server an...der kann auch zum server verbinden, aber es ist halt hier so, das nicht ich auf das internet zugreif, sondern der server auf mein powerbook!!...keine ahnung

Hmm, so ist es schwierig, dir zu helfen.
Habt ihr echt keine Netzwerker vor Ort?

Interessant wäre auch mal zu wissen, welches System bei euch verwendet wird (Hersteller, Softwareversionen etc.), wie die Netzwerktopologie in der FH aussieht, und wie das ganze auf dem Windows PC abläuft, insbesondere, was die Software macht.
 
Zurück
Oben Unten