INODE unter OSX einrichten

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe gestern verzweifelt versucht meinen INODE Internet-Anschluss einzurichten, ohne Chance!
Nun, ich nutze INODE Home mit Mehrplatzfähigkeit.
Es gibt auch keine Beschreibung auf der Inode Website, eine alte Beschreibung gibt es zwar im Forum nur die funktioniert nicht.

Darum wäre es toll, wenn jemand eine detailierte Beschreibung dazu hat wie er/sie es gemacht hat.

Bitte Bitte um Hilfe! Danke.
 
Moin!

Du hast dann sicher das Ethernet-Modem?

Soweit ich das gelesen habe, funktioniert die Einwahl nicht per PPPoE, sondern per VPN (PPTP).

Wie bist du denn bisher vorgegangen?

MfG
MrFX
 
also, ich geh über die netzwerkkarte zum modem (router), und da speilts sich das erste mal, denn ich hab keine IP vom router. der router ist direkt mit der telefonbuchse verbunden.

ich richte ein DHCP ein, nur hab ich keine ahnung wo ich was reinschreiben soll.
und dann eben über das VPN, wo ich jedoch auch nicht weis ob das mit der IP adresse stimmt.

somit wäre mir eine detailierte beschreibung am liebsten, hab auch was gefunden auf der inode seite, jedoch nur für adsl und nicht für xdsl.

http://www6.inode.at/support/internetzugang/adsl/konfiguration_mac_osx.html
 
Moin!

Also so wie ich das gesehen habe, sind die wichtigen Angaben die gleichen wie bei xDSL, also probiere es doch einfach nach der Anleitung für Mac aus.

MfG
MrFX
 
Zur Aufklärung: Es funktioniert einwandfrei mit DHCP und dort alles auf Automatisch. Es lag bei mir an einem falsch konfiguriertem Router, welche von INODE ausgetauscht wurde.
 
Zurück
Oben Unten