INODE unter OSX einrichten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von philkan, 20.07.2005.

  1. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hallo!

    Ich habe gestern verzweifelt versucht meinen INODE Internet-Anschluss einzurichten, ohne Chance!
    Nun, ich nutze INODE Home mit Mehrplatzfähigkeit.
    Es gibt auch keine Beschreibung auf der Inode Website, eine alte Beschreibung gibt es zwar im Forum nur die funktioniert nicht.

    Darum wäre es toll, wenn jemand eine detailierte Beschreibung dazu hat wie er/sie es gemacht hat.

    Bitte Bitte um Hilfe! Danke.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du hast dann sicher das Ethernet-Modem?

    Soweit ich das gelesen habe, funktioniert die Einwahl nicht per PPPoE, sondern per VPN (PPTP).

    Wie bist du denn bisher vorgegangen?

    MfG
    MrFX
     
  3. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    also, ich geh über die netzwerkkarte zum modem (router), und da speilts sich das erste mal, denn ich hab keine IP vom router. der router ist direkt mit der telefonbuchse verbunden.

    ich richte ein DHCP ein, nur hab ich keine ahnung wo ich was reinschreiben soll.
    und dann eben über das VPN, wo ich jedoch auch nicht weis ob das mit der IP adresse stimmt.

    somit wäre mir eine detailierte beschreibung am liebsten, hab auch was gefunden auf der inode seite, jedoch nur für adsl und nicht für xdsl.

    http://www6.inode.at/support/internetzugang/adsl/konfiguration_mac_osx.html
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also so wie ich das gesehen habe, sind die wichtigen Angaben die gleichen wie bei xDSL, also probiere es doch einfach nach der Anleitung für Mac aus.

    MfG
    MrFX
     
  5. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Zur Aufklärung: Es funktioniert einwandfrei mit DHCP und dort alles auf Automatisch. Es lag bei mir an einem falsch konfiguriertem Router, welche von INODE ausgetauscht wurde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen