Inkscape neue schriften einfügen

L

LALAALALALA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wollte mir neulich von dafont.com ein paar neue schriften für das bildbearbeitungsprogramm inkscape runterladen.
Jetzt weiss ich aber nicht, wo die schriften hinsollen, was für ein format sie haben sollen... und bei google finden sich nur hilfen für windows user
MfG
 
ich hab auf meinem mac kein programm mit dem namen schriftsammlung gefunden
also hab ich mir font explorer runtergeladen, jedoch werden die schriften in inkscape immer noch nicht angezeigt
hab sie auch schon aktiviert und so, aber resultat = 0
 
Dann wäre es jetzt an der Zeit,
uns ein klein Wenig über deinen Mac zu erzählen. :)

Typ, Alter, OS, neu oder gebraucht gekauft... etc.
 
also es ist ein Power Mac iMac G5, hat einen 1,8 Ghz Prozesoor und 1 MB speicher
wie alt er is weiss ich nich, da es der alte mac von meiner mom is.
Betriebssystem ist Os X 10.4.11.
Ja das wars eig.
Wenn noch fragen offen sind einfach posten
 
Dann muss es genau so funzen:

84859-font-ins.jpg
 
Wie funzen?
 
nochmal von vorn!
also: welche fonts genau ladest du dir herunter? sicherlich für mac os x? hast du noch einen link zur schrift?
bist du sicher dass du kein programm Schriftsammlung in deinem mac hast? hast du es gelöscht?
was passiert wenn du die herunter geladene font entpackst und dann das file doppelklickst?
du hast gesagt, linotype fontexplorer installiert zu haben. Wurden dort die fonts korrekt importiert und dann aktiviert?
werden danach die schriften überhaupt erkannt? öffne mal textedit und wähle in der schriftpalette die neuen fonts aus...
 
Also:
Die fonts die ich mir heruntergeladen hab sind folgende:
http://www.dafont.com/df-stromboli.font
http://www.dafont.com/ghetto-streetz.font
http://www.dafont.com/graffonti.font
DAnn: ich hab das programm font book auf meinem mac gefunden, jedoch wenn ich es öffne,
schliesst es sich direkt wieder und da steht:
das programm font book wurde unerwartet beendet, mac os x und andere programme sind nicht davon betroffen.
wenn ich die files öffne steht da: es wurde kein programm ausgewählt, und wenn ich font book nehme geht es halt sofort wieder zu.
die fonts wurden korrekt importiert und auch aktiviert.
aber was mir aufgefallen is, bei allen programmen die sich sofort wieder schliessen ist kein symbol sondern das normale .app zeichen,
 
Das Programm "Schriftsammlung" ist bei OSX immer dabei und man sollte es
nicht löschen (falls das überhaupt geht?) – kannst du es nachinstallieren? Das
öffnet sich dann automatisch, wenn du geladene Schriften anklickst. Ich habe es
auch unter Tiger (10.4.11) mit deinen Fonts versucht – klappt.
 
was soll das heißen, die fonts wurden korrekt importiert und aktiviert? wo denn nun?
werden sie also in andere textprogramme angezeigt oder nicht?
also ich denke dass du einiges irgendwie verhunzt hast, wenn sich die Schrifsammlung schließt und und manche programme unerwartet beendet werden und du nur das .app symbol siehst...
eventuell das system per archivieren&installieren neu aufsetzen? dann wäre alles wieder in ordnung! oder einfach das programm Schriftsammlung per pacifist und deine install-dvd extrahieren und neu installieren? welche andere programme sind es denn mit denen du probleme hast? kannst du die eventuell auch nochmals neu installieren?
 
Wenn es sowieso ein alter Mac von deiner Mami ist,
dann lass es dir doch von ihr erklären...
bored20x18.gif
 
Zurück
Oben Unten