Inkjet Netzwerk Drucker gesucht.

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.937
Reaktionspunkte
221
Hallöchen
bis jetzt nutze ich einen HP Officejet 6000. Leider zickt das Gerät seit Neuestem rum. Fast alle Ausdrucke kommen nur nicht komplett raus. Teilweise nur Kopfzeilen. Schnelldruck geht gar nicht mehr. Muss immer unter Colorsync drucken weil ansonsten ne blanko Seite rauskommt.

Jetzt will ich mich also trennen von dem blöden Teil.

wer kann mir einen LAN Drucker empfehlen für User die nur manchmal drucken. Hauptsächlich Sachen aus dem Netz, kaum Bilder oder so. Muss nicht HP sein. Und sollte dem entsprechend nicht die Welt kosten.

Danke Euch

Stephan
 
Wenn du nur S/W-Ausdrucke möchtest, empfehle ich dir einen Laser-Drucker - ideal für lange Druckpausen, da hier nichts eintrocknen kann.

Ich selbst benutzte diesen hier.
 
Nö es sollen auch mal Farbausdrucke dabei sein
 
Moin moin,

empfehlen kann ich Dir den "HP OfficeJet Pro 251dw". Diesen Drucker nutze ich mittlerweile seit 2,5 Jahren. Er arbeitet sehr stabil, ist schnell, kann Duplexdruck (= Papiereinsparung) und kann sowohl per WLAN als auch Ethernet ins Netzwerk eingebunden werden.
Es gibt ihn HIER gerade zum reduzierten Preis.

Gruss, Roland
 
Habe hier einen canon MG 5350. Über WLAN (Airport Extreme) ins Netz eingebunden und funzt tadellos. Sowohl Drucken als auch Scannen. Mit entsprechenden Apps von Canon kann man den dann auch über iPad/iPhone nutzen.
Habe den Drucker mittlerweile 3 Jahre. Monatliches Druckaufkommen ca. 500 Seiten. Patronen gibts günstig über ebay. Das eintrocknen von Tintenpatronen kenne ich gar nicht. Nutze ausschliesslich Patronen von Fremdherstellern.
Funktioniert unter OS X, iOS und Windows (gleichzeitig).
 
Achte auf Airprint - Das sichert kompatibilität über viele betriebssysteme.

Wie immer mein tipp: www.druckerchannel.de

genauer: Drucker mit LAN und Airprint
oder: Multifunktionsgeräte mit LAN und Airprint

Ich drucke auch SEHR selten und bin bei einem Farblaser gelandet.
Vorher musste ich für jeden Ausdruck neue Patronen kaufen. :(
AirPrint garantiert dir nur die Funktionalität zu Apple-Geräten. Sonst nichts.
Ein WiFi/WLAN-Drucker sollte hingegen mit jedem OS zurechtkommen.
 
Da wir nur im Netzwerk drucken von Macbooks oder imacs aus ist AirPrint denke ich mal nicht soooo wichtig.
 
Habe hier einen canon MG 5350. Über WLAN (Airport Extreme) ins Netz eingebunden und funzt tadellos. Sowohl Drucken als auch Scannen. Mit entsprechenden Apps von Canon kann man den dann auch über iPad/iPhone nutzen.
Habe den Drucker mittlerweile 3 Jahre. Monatliches Druckaufkommen ca. 500 Seiten. Patronen gibts günstig über ebay. Das eintrocknen von Tintenpatronen kenne ich gar nicht. Nutze ausschliesslich Patronen von Fremdherstellern.
Funktioniert unter OS X, iOS und Windows (gleichzeitig).
400 Euro ist aber auch ne Ansage.
 
Netzwerkfähiger Farblaser für OSX, Windows usw.: Brother HL-3152CDW für rund 170 Euro.
Netzwerkfähiger Tintenstrahler: Brother MFC-J4620DW fur rund 135 Euro.

Brother vernachlässigt OSX nicht und stellt regelmäßig aktuelle Treiber zur Verfügung. Ich habe seit Jahren ein Laser-MFC und es funktioniert problemlos seit 10.6. Aktuell mit 10.11.
 
Achte auf Airprint - Das sichert kompatibilität über viele betriebssysteme.
beherrscht der "HP OfficeJet Pro 251dw" ebenfalls. und wie Matrickser festgestellt hat, gibt es diesen soliden Allrounder bereits für 149 EUR.

Gruss, Roland

PS: Und nein, ich bekomme keine Provision von HP! ;) Ich bin lediglich von diesem Drucker begeistert!
 
400 Euro ist aber auch ne Ansage.
Wenn du in der Apotheke kaufst schon. Und adfür funktioniert er auch problemlos und macht was er soll.
Für einen Tintenspritzer rechen ich immer mit 150.-€ bis 200.-€. Drunter kriegst du einfach nichts vernünftiges.
Da musst du halt mal die Preissuchmaschinen anwerfen.
Hier z.B. für 69,99 €
Es gibt auch Händler die den ohne Druckpatronen verkaufen (macht locker schon mal nen 100er aus).
Auch mal bei den Verkäufern von Druckerpatronen durchforsten. Da gibts auch öfter mal solche Schnäppchen.
Also der MG5350 sollte locker unter 200.-€ zu bekommen sein.
Dabei ist mir der Service des Verkäufers vollkommen wurscht. Canon hat selbst einen sehr guten Service den man auch direkt kontaktieren kann.

Edit: Hab jetzt mal nachgeschaut. Mein MG5350 hat 139.-€ bei ebay gekostet.
Hat WLAN(Airprint), echten Duplexdruck, CD-Druckfach.
Läuft derzeit unter OS X Yosemite und aktuellen iOS mit iPhone 5, iPad2, WIN7 x64.
 
Da wir nur im Netzwerk drucken von Macbooks oder imacs aus ist AirPrint denke ich mal nicht soooo wichtig.
Du unterschätzt Airprint!

Es geht bei Airprint nicht zwingend um die Funktion vom iPad zu Drucken.
Airprint Drucker nutzen Universaltreiber von Apple. Da sind alle Grundfunktionen schon drin: Drucken / Scannen / Patronenstand auslesen etc.
Die Treiber sind genauso in OSX Vorhanden!

Ist dann so wie heute eine Maus anzuschliessen - es läuft einfach.
Weiterhin ist Bonjour an Bord, was auch die Kompatibilität zu Windows relativ langfristig sicherstellt und die Einrichtung vereinfacht.

AirPrint garantiert dir nur die Funktionalität zu Apple-Geräten. Sonst nichts.
Ein WiFi/WLAN-Drucker sollte hingegen mit jedem OS zurechtkommen.
Du hast noch keinen Airprint Drucker eingerichtet, oder?
Ich hatte gerade heute erst drei Drucker in den Fingern zum einrichten. 2x Canon 1x HP Envy
Leider konnten nur zwei Airprint - das war kein Problem, nur der Dritte war noch etwas älter und hatte nur dieses unsägliche Canon IJ Netzwerkerkennungszeug. Scannen lief da auch erst gar nicht.

Du brauchst den nichtmal in den Systemeinstellungen Drucker registrieren. Einfach ins Netzwerk einklinken und aus der Anwendung deiner Wahl losdrucken.

Und zeige mir bitte einen Airprint Drucker, den man nicht auch ganz normal über WIFI/WLAN/LAN einrichten kann... Man muss ja nicht den Airprint treiber auswählen, sondern kann auch das herstellereigene zeug verwenden.
Airprint garantiert faktisch einen langfristig einen extrem leicht einzurichtenden und überall nutzbaren Drucker zu haben, auch wenn die Spezifikationen nur für Apple Geräte gelten.

Ausserdem will der TE doch von Applegeräten Drucken. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit dem jetzigen Drucker ist der Apple Treiber der Blödsinn macht. Denke mit Airprint würde ich wieder in Teufels Küche kommen
 
wie gesagt du kannst den verwendeten treiber bei bedarf auch manuell wählen.
 
Ich denke mal die Brother Laserdrucker Geschichte wäre das Ding. Der Mist trocknet nicht ein.
Ich nutze in der Firma einen Brother A3 Mulifunktionsdrucker (Scanner, Fax, Drucker) in bin im Business Bereich sehr zufrieden damit.
LG
Stephan
 
Zurück
Oben Unten