Inhalte in Div-tag laden?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von linus.van.pelt, 25.07.2006.

  1. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2005
    hallo,

    ist es möglich in ein (per css) definierten div-tag externe inhalte zu laden? (s.ä. wie bei einem iFrame). Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    danke
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    Mit normalem HTML nicht.
    Ob es XML kann, weiß ich nicht.

    Aber mit PHP gehts definitiv.

    gruß
    Lukas
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Baue den Inhalt in ein DIV auf der Seite ein, und verstecke es erst einmal. Dann kannst Du es bei Bedarf anzeigen oder ausblenden.
     
  4. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Wobei Google das nicht so toll findet, da es das für unerlaubte Suchmaschinenoptimierung hält (Ja, Google ist nicht mehr ganz so dumm wie früher.) Andere Frage: Warum benutzt du nicht einfach einen iFrame?
     
  5. beebop69

    beebop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Würde dir auch einen iFrame empfehlen, dafür ist dieses tag ja schließlich auch gedacht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen