Inhalt unter Mail-Downloads löschen?

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hi,

habe per Zufall entdeckt, dass wenn ich in einer versendeten e-Mail auf einer .zip Datei doppelklicke, sich im Finder die Datei in einem eigenen Fenster entpackt.
Diese Datei befindet sich in einem Ordner, der jede Menge an Files enthält (ca. 3 GB groß!) und ich nehme an dass es alles Anhänge von den e-Mails sind.
Der Pfad ist: Benutzer >Library>Containers>com.apple.mail>Data>Library> Mail Downloads.

Habe als Test eine Datei von diesem Ordner gelöscht und in der eigenen e-Mail nachgeschaut, der Anhang ist dabei geblieben. Kann ich also eigentlich alles in diesem Ordner löschen?
Ich kann mich erinnern, dass früher die Anhänge unter Benutzer>Library>Geladene Mail-Anhänge gespeichert wurden. Diesen Ordner habe ich regelmäßig geleert. Nun ist dieser Ordner aber schon leer... Ist der neue Speicherort also unterm Ordner Mail Downloads?
In den Mail-Einstellungen ist bei mir der Download-Ordner eingestellt, aber darin landen die Anhänge nur wenn ich in der Mail oben bei Sichern einmal draufklicke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Hi,

habe per Zufall entdeckt, dass wenn ich in einer versendeten e-Mail auf einer .zip Datei doppelklicke, sich im Finder die Datei in einem eigenen Fenster entpackt.
Diese Datei befindet sich in einem Ordner, der jede Menge an Files enthält (ca. 3 GB groß!) und ich nehme an dass es alles Anhänge von den e-Mails sind.
Der Pfad ist: Benutzer >Library>Containers>com.apple.mail>Data>Library> Mail Downloads.

Habe als Test eine Datei von diesem Ordner gelöscht und in der eigenen e-Mail nachgeschaut, der Anhang ist dabei geblieben. Kann ich also eigentlich alles in diesem Ordner löschen?.

ja, kannst du löschen. Dort werden Kopien der Attachments abgelegt, die man direkt in Mail durch Doppelklick öffnet (selbst wenn man nichts dran verändert), statt sie vorher irgendwo hin zu speichern. Die Attachments selbst werden nicht verändert. Bei moderneren Mail-Versionen gibt es eine Einstellung "remove unedited downloads", den man auf "when Mail quits" setzen kann, dann häuft sich dort nix an. (Die deutschen Bezeichnungen weiß ich grad nicht, sorry).
 
Hi, danke für die Bestätigung!
Dann kann ich ja auch frisch den Ordner Geladene Mail-Anhänge löschen, wenn hier sowieso nichts gespeichert wird...
:)
 
Zurück
Oben Unten