Inhalt des Papierkorbes lässt sich nicht löschen

es99musik

es99musik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo, erst mal alles gute für 2014.

Mein Problem siehe Titel und Bildschirmfoto. Wie bekomme ich den Papierkorb gelöscht. Ich habe mich hier schon durchgelesen und einige Versuche unternommen, aber leider ohne Erfolg.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus

Gruß es

Bildschirmfoto 2014-01-01 um 13.07.09.png
 
Terminal.app, dann:

rm -rf ~/.Trash/*
rm -rf .Trashes/*

Vorsicht mit rm, man kann damit sehr einfach auch (viel) zu viel löschen …
 
Terminal.app habe ich geöffnet da liegen 7 Dateien drin, verstehe aber nicht was ich dann machen soll. Kannst du mir das noch etwas einfacher erklären.

Danke
 
Mit dem Tool IceClean kann man den Papierkorb zwangsentleeren lassen. :)
 
Terminal.app habe ich geöffnet da liegen 7 Dateien drin, verstehe aber nicht was ich dann machen soll. Kannst du mir das noch etwas einfacher erklären.

Danke

Die zwei Befehle (nacheinander) ins Terminal kopieren und dann return drücken.
 
Was sind denn das für Sachen? Hast Du manuell aus dem Finder heraus Teile von Time Machine gelöscht? :suspect:

Probier' folgene Varianten:
- Papierkorb sicher entleeren
- Papierkorb mit gedrückter alt-Taste entleeren
- Obige Befehle (einzeln pro Zeile!) ins Terminal kopieren und jedes Mal mit Enter abschliessen
 
Was sind denn das für Sachen? Hast Du manuell aus dem Finder heraus Teile von Time Machine gelöscht? :suspect:

Habe ich mich auch gefragt, mir aber das Posting verkniffen...
Teile vom OS sind ja auch dabei, da wundert es nicht dass das es nicht geht.
 
Danke für Eure Hilfe, leider bin ich nicht der Super Mac-User um dies zu verstehen und entspr. umzusetzen. Gibt es noch was einfacheres, was ich als normaler User verstehen kann und auch anwenden kann?
Danke und Gruß
 
Sorry, aber einfacher als in dem Video geht es nicht. Notfalls zurückspulen und den Vorgang noch einmal verinnerlichen oder das Video pausieren und parallel arbeiten.
Bitte probieren.

Gruß
BWND
 
Ist doch einfach

Terminal aufrufen (über Spotlight)
Terminal öffen
Mittels Eingabe von:
cd ~/.trash (die tilde wird mit alt und n erstellt)
Return
Dann bist du im Verzeichnis Papierkorb
Dann
rm -rf *
Return


Kopiere einfach die fetten Befehle und füge sie ins Terminal ein, wichtig sind die Leerzeichen
 
Also hatte zwar auch schon das sich der Papierkorb nicht löschen ließ aber nachdem ich den mac neugestartet hatte ging es. Vieleicht hilft das ja einfach mal?
 
Danke für Eure Hilfe, leider bin ich nicht der Super Mac-User um dies zu verstehen und entspr. umzusetzen. Gibt es noch was einfacheres, was ich als normaler User verstehen kann und auch anwenden kann?
Danke und Gruß

Was ist jetzt daran nicht einfach?

Probier' folgene Varianten:
- Papierkorb sicher entleeren
- Papierkorb mit gedrückter alt-Taste entleeren
- Obige Befehle (einzeln pro Zeile!) ins Terminal kopieren und jedes Mal mit Enter abschliessen

1 + 2 sind ja mal klar oder?
Hilft das nicht kommt 3 und das wurde ja jetzt auch mehrfach erklärt. Einfach die Befehle aus Post #2 einzeln kopieren, im Terminalfenster einfügen und mit Enter bestätigen :noplan:


PS: mich würd' ja immer noch interessieren, was das für Sachen sind in Deinem Papierkorb. Die sehen nicht wie etwas aus, das man löschen sollte...
 
Rechner neu Starten -
anschl. kannst Du den Inhalt im Papierkorb leeren
- hatte ich auch schon

Grüße der IronM
 
Und in Zukunft Dateien aus TimeMachine in TimeMachine mit den dort dafür vorgesehenen Mitteln löschen.

Und es kann durchaus sein, daß man zum Löschen der TM-Dateien aus dem Papierkorb per Terminal mit sudo und Paßwort arbeiten muß. Aber erst mal gewaltfrei probieren.
 
Zurück
Oben Unten