Inhalt der Zwischenablage speichern?

Diskutiere mit über: Inhalt der Zwischenablage speichern? im Mac OS X Forum

  1. abcjohnny

    abcjohnny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Grüezi,

    gab es nicht eine Mac-OS-interne Möglichkeit, den Inhalt der Zwischenablage zu speichern und die gespeicherte Datei dann gleich mit dem passenden Programm (z.B. Vorschau oder TextEdit) zu öffnen?

    Ich hab das Gefühl, dass ich das früher mal gemacht habe und nur nicht mehr drauf komme, wie es geht. Das ist ungefähr so gemein, wie wenn einem der Name einer Person oder eines Liedes auf der Zunge liegt, aber ums Verrecken nicht raus will.

    Mit dem Hinweis, das das nicht geht, wäre mir auch geholfen. Danke schon mal.
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Hier ist sicher was für dich dabei:
    http://osx.hyperjeff.net/Apps/apps.php?ft=0&f=clipboard

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    soweit ich weiss geht das nicht mit boardmittlen - im Finder kannst du dir den Inhalt der Zwischenablage mit show clipboard anzeigen lassen.

    Ansonsten musst du halt erst das Programm oeffnen und dann mit apfel+v den Inhalt in ein leeres Document pasten :D
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    wohl 2 mal geschickt - wie un geschickt

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen