Inhalt aus der Wallet.app gleichzeitig auf 2 iPhones

BennyG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
165
Reaktionspunkte
74
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein zweites iPhone zulegen.
Alle Daten werden ja Dank der iCloud synchronisiert. Aber wie sieht es mit dem Inhalt der Wallet.app aus ?
Findet hier eine Synchronisation der Daten statt, so dass ich dann alle KK und auch die ADAC-Karte auch immer mit dabei habe ?
Bei dem iPad hatte es nämlich nicht geklappt, aber vielleicht sieht es beim iPhone anders aus ?
Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
 
Du musst die Karten separat im neuen iPhone anlegen / freischalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Ah, ok. Danke ! Probiere ich dann heute nach Feierabend gleich mal beim iPad aus ...
 
Auf dem iPad gibt es überhaupt keine Wallet-App. Man kann also keine der Karten aus der Wallet vom iPhone (9-Euro-Ticket, Flugticket, Kinokarte, Starbucks Card, IKEA Family, etc.) übernehmen oder ablegen. Es gibt aber Apple Pay, was man halt wie auf allen anderen Geräten (iPhone, Apple Watch, Mac) separat einrichten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Es gibt keine Wallet-App. Aber es gibt in den Einstellungen Wallet & Apple Pay, was genauso eingerichtet werden kann wie auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt keine Wallet-App. Aber es gibt in den Einstellungen Wallet & Apple Pay, was genauso eingerichtet werden kann wie auf dem iPhone.
Aber nur für Apple Pay. Die eigentliche Funktion der Wallet-App, die Aufnahme von allen möglichen Karten (Fahrkarten, Eintrittskarten, Sammelkarten, Mitgliedskarten, etc.), gibt es auf dem iPad nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, tamuli und dg2rbf
Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
Vor einiger Zeit habe ich meine Daten mittels „Schnellstart“ (https://support.apple.com/de-de/HT210216) auf mein neues iPhone übertragen. Hat sehr gut funktioniert, man muss nur ein bisschen Geduld investieren. Die Karten in der Wallet.app musste ich dort neu einrichten - die werden aus Sicherheitsgründen nicht aufs neue Gerät übertragen. Es sind nur sehr wenige Dinge, die mittels „Schnellstart“ nicht übertragen werden.
 
Zurück
Oben Unten