Infrarot-Anschluss auch mit anderen Fernbedienungen nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von madmarian, 07.03.2007.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hallo, mein MBP hat ja eine infrarot-Schnittstelle, samt Fernbedienung. Nun kommt mein TV-Stick (cynergie XS Hybrid) auch mit einer Fernsteuerung, die aber nur mit dem beigefügten Empfänger funktioniert. Weiss jemand, ob und wie man diese oder andere Fernbedienungen mit dem MBP bzw. allen infrarot-Macs benutzen kann?
     
  2. absinth

    absinth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.08.2006
    ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo kann man einen haken setzen "infrarot mit jeder fernbedienung nutzbar" oder sowas...ich such mal grade...wenn ichs finde geb ich bescheid :)

    gruß
    sascha
     
  3. absinth

    absinth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.08.2006
    systemeinstellungen - sicherheit...da ganz unten isses :)
     
  4. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    hmm, das scheint nur für die Apple-eigene Fernbedienung zu gelten, dann kann man mit einer fremden apple-remote einen rechner steuern. Leider klappte es nicht mit anderen Fernbedienungen. Preisfrage: was wäre denn die Voraussetzung dafür, dass es geht?
     
  5. ray-kay

    ray-kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2006
    Ich würde auch gerne mit ner Universalfernbedienung mein Macbook steuern können.

    Möglich sein sollte es ja schließlich schätze ich mal. Nur wie???
    Die Apple Remote wird ja auch irgend einen Geräte Code haben den man verwenden kann.

    Oder trifft man da auf eine undurchdringliche Wand?
     
  6. absinth

    absinth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.08.2006
    manche eyetv geräte haben eine fernbedienung (eine große)...googelt mal danach...vielleicht steht da drin ob die auch für andere programme nutzbar sind
     
  7. cirex

    cirex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Mit remote buddy geht das! siehe http://www.iospirit.com/

    Nebenfrage: was ist eigentlich der preis?
     
  8. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003

    Dieses programm erweitert lediglich die Funktionalität der Apple Remote. Und die lässt sich ja schon mit EyeTV nutzen, leider aber die Fernbedienung vom TV-Stick nicht mit dem Mac. Das würde mir ersparen, die Kabelpeitsche mit dem Infrarot-Empfänger immer mitführen zu müssen, und ausserdem ist die Funktionalität der Fernbedienung weit größer als die der Apple remote. Anyway. Was meinst du mit Preis? Wofür? Der TV-Stick hat 78,- gekostet..
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Der integrierte Empfänger ist kein vollwertiger Infrarotempfänger und kann lediglich für die Apple Remote verwendet werden. Diese wiederum kann zwar per Software um weitere Funktionen erweitert werden, allerdings kann kein anderes Gerät die Apple Remote dem dem integrierten Empfänger ersetzen.
     
  10. Farbe

    Farbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2007
    dass geht ich mach es mitt einer 10 € fernbedinung von plus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Infrarot Anschluss anderen
  1. benno15
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.109
    benno15
    06.06.2011
  2. uChris
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    495
    uChris
    07.09.2009
  3. olek
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    369
    diatonic
    31.03.2008
  4. eLux
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    262
    eLux
    16.12.2007
  5. eLux
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    231
    eLux
    16.12.2007