Infrarot Adapter mit iOS für AV-Receiver

phonow

phonow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
1.547
Reaktionspunkte
656
Hallo zusammen, komme gerade ziemlich genervt vom lokalen Einzelhandel zurück. Die tolle Universalfernbedienung aus Italien macht mal gar nichts mit meinem KRF-V7030D von Kenwood.
Konkrete Frage: Gibt es unter den Infrarot Adaptern für Mobilgeräte (Lightning, USB, whatever) irgend etwas, was ihr empfehlen könnt. Also, ja ich habe geggogelt, habe auch eine gebrauchte Originale RC-R0610 gefunden, die ich evt. kaufen kann. Und ich war schon bei Conrad, Amazon. Sieht irgendwie alles sehr unzuverlässig aus. Oder kaufe ich mir ein Samsung S6 mit IR? Hmm.
Und dann natürlich, kennt Ihr eine iOS App, die das dann auch verwaltet/sendet ans Gerät?
Natürlich schwebt mir letztendlich die Steuerung von 3 Geräten vor, der AV-Receiver, der TV, und das Blueray.
 
Die tolle Universalfernbedienung aus Italien macht mal gar nichts mit meinem KRF-V7030D von Kenwood.
Die tolle Beschreibung der Universalfernbedienung hilft ungemein bei deinem Problem weiter. Jeder weiß gleich welches Modell gemeint ist… :rolleyes:
Universalfernbedienungen kann man auch anlernen.

Es gibt prima Logitech Fernbedienungen und es gibt auch wifi auf iR Systeme.
In der aktuellen CT ist auch ein Bastelprojekt in der Richtung.
https://www.heise.de/ratgeber/Universelle-Infrarot-Fernbedienung-mit-WLAN-bauen-9619319.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Fallensteller
Das ist doch mal hilfreich. Danke. Das Problem der Universalfernbedienung wollte ich hier nicht diskutieren, die gehen ja schon auch teilweise, aber nicht immer. Ich will aber nicht mehr, habe gestern 2 Stunden damit verplempert.
 
Nachdem mir die Idee mit iOS zwar reizvoll erschien, ich aber für die oben angedeuteten Lösungen nicht die Kohle ausgeben wollte, habe ich bei MM eine OneForAll 8 in 1 gekauft. Diese hat nun funktioniert, sowohl der Sony Blueray, als auch der Kenwood Receiver sind mit Wahltasten belegbar. 12,95€
 
Zurück
Oben Unten