Infos zu Auflösung von Bildern, Druck etc.

Diskutiere mit über: Infos zu Auflösung von Bildern, Druck etc. im Drucktechnik Forum

  1. mediendesaster

    mediendesaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2006
    Hallösche liebes Forum,

    ich hab da ein Problem, ich würde einer Marketing-Tante gerne das Thema Bildaufbau und Druck näher bringen, damit sie versteht, was ich für Daten von ihr brauche. (Ich bekomme immer 72 dpi PDFs für den Druck von ihr!). Ich würde ihr das aber gerne anhand von Bildern und Grafiken zeigen, weil nur erklären hilft scheinbar nix. Hat jemand von euch Zugang zu einem PDF-Tutorial über Drucktechnik (Auflösung, CMYK, Druck etc.), so ne Art Handbuch oder so. Adobe Help is da eher unübersichtlich. Links tun es auch. Wäre echt supi, dank euch und bis denne,

    eure Reklamedame
     
  2. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2004
    auf cleverprintig.de findest du genug infos - fürs erste...
    Gruß
     
  3. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Warum erstellst Du Ihr kein Distiller Profil, das Sie dann immer verwenden soll, dann sieht sie es doch selbst.
     
  4. mediendesaster

    mediendesaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2006
    Das Problem ist, das die Frau von nix Ahnung hat, ich die Gestaltung von einem ihrer Produkte auf andere anpassen soll, und dann aber Vorlagen in 72 dpi Auflösung bekomme als PDF?! Die kann halt mit nem Distiller-Profil nix anfangen. Die kapiert einfach nicht, dass ich offene Datein von ihrer eigentlichen Agentur brauche. Aber danke erstmal.

    eure ReklameDame
     
  5. aro74

    aro74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2002
    [​IMG]

    ... dann schenk' ihr zu Ostern besser mal das Hand-in-Hand-Buch:
    http://www.satzinform.de/onlineshop/shopstart.htm?buecherhandinhandbuch.htm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  6. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    11.11.2003
    sie soll den taschenrechner rausholen und folgende formel reinhacken:

    horizontale bildpixel des fotomaterials / 300 * 2,54 = maximale bildbreite im druck in cm
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Infos Auflösung Bildern Forum Datum
Werbebanner, mind. Auflösung für Fotos Drucktechnik 03.08.2012
infos über thema sonderfarben Drucktechnik 12.06.2008
Grossformatdruck f. Hauswand - auflösung? Drucktechnik 28.09.2007
Womit kann ich die Auflösung eines PDF auslesen? Drucktechnik 12.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche