Infos zu Auflösung von Bildern, Druck etc.

M

mediendesaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallösche liebes Forum,

ich hab da ein Problem, ich würde einer Marketing-Tante gerne das Thema Bildaufbau und Druck näher bringen, damit sie versteht, was ich für Daten von ihr brauche. (Ich bekomme immer 72 dpi PDFs für den Druck von ihr!). Ich würde ihr das aber gerne anhand von Bildern und Grafiken zeigen, weil nur erklären hilft scheinbar nix. Hat jemand von euch Zugang zu einem PDF-Tutorial über Drucktechnik (Auflösung, CMYK, Druck etc.), so ne Art Handbuch oder so. Adobe Help is da eher unübersichtlich. Links tun es auch. Wäre echt supi, dank euch und bis denne,

eure Reklamedame
 
auf cleverprintig.de findest du genug infos - fürs erste...
Gruß
 
Warum erstellst Du Ihr kein Distiller Profil, das Sie dann immer verwenden soll, dann sieht sie es doch selbst.
 
Das Problem ist, das die Frau von nix Ahnung hat, ich die Gestaltung von einem ihrer Produkte auf andere anpassen soll, und dann aber Vorlagen in 72 dpi Auflösung bekomme als PDF?! Die kann halt mit nem Distiller-Profil nix anfangen. Die kapiert einfach nicht, dass ich offene Datein von ihrer eigentlichen Agentur brauche. Aber danke erstmal.

eure ReklameDame
 
shoot26x18.gif


... dann schenk' ihr zu Ostern besser mal das Hand-in-Hand-Buch:
http://www.satzinform.de/onlineshop/shopstart.htm?buecherhandinhandbuch.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie soll den taschenrechner rausholen und folgende formel reinhacken:

horizontale bildpixel des fotomaterials / 300 * 2,54 = maximale bildbreite im druck in cm
 
Zurück
Oben Unten