Info: MSO2011-14.2.4 erschienen

… habe heute das update 14.2.4 installiert-das funktioniert ohne Probleme. Frage dazu: in der Version 14.2. vermisse ich die Symbolleiste für zeichnen … Ist diese Funktion bei der neuen Version entfallen? …
Diese Symbolleiste gibt es nicht nur nicht in der Version 14.2.x, sondern seit 14.0, also überhaupt seit MSO2011 nicht mehr (unter Windows schon seit MSO2007 nicht mehr). MSO2008 hatte diese dank der dort noch-nicht vorhandenen Menübänder noch.

Die Funktionen der Symbolleiste Zeichnen wirst du im Menüband SmartArt und der Toolbox Medien (Ansicht > Medienbrowser > Formen) suchen müssen – oder, aber nur teilweise möglich, in einer benutzerdefinierten eigene Symbolleiste (Ansicht > Symbolleisten > Symbolleisten und Menüs anpassen… > Symbolleisten und Menüs > Neu…; dann aus Befehle) neu zusammenstellen.
 
… Einen Ordner Library/LaunchDaemons habe ich bei mir nicht gefunden …
:suspect:
Das wage ich zu bezweifeln, zumal der Ordner nicht nur von MSO bevölkert wird:

attachment.php

… Soll ich die komplette Microsoft-Anleitung hier posten?

Ich denke, das ist verzichtbar, solange die MS-Anleitung eine echte Teilmenge der meinen ist.
:hehehe:
 

Anhänge

  • LaunchDaemons.jpg
    LaunchDaemons.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 242
Hallo fa66

Ich finde so einen Ordner nicht, siehe Screenshot.
Muss ich vielleicht irgendwo eine Option setzen, damit alles angezeigt wird?

Danke für einen Hinweis,
Michael
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-22 um 11.57.27.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-22 um 11.57.27.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 74
…Ich finde so einen Ordner nicht, siehe Screenshot …
Nicht in ~/ sondern in / suchen!

attachment.php

U.a. letztere Einstellungen zu entfernen wird relevant, wenn es um ein Problem um Umfeld der MSO-Lizensierung und/oder Aktivierung gehen sollte.
 

Anhänge

  • FNDR-Lib-Lnch.jpg
    FNDR-Lib-Lnch.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 238
Ich habe gerade einen Workaraound gefunden, der bei mir das Update schließlich fehlerfrei ermöglicht und das Problem mit den verkorksten Symbolen gelöst hat; nämlich hier:

http://answers.microsoft.com/en-us/...ountered/dfe71966-ebf3-4baf-bcf6-e8d3190a184a

Zu beachten ist, dass man den Ordner "Automator" aus der System-Library und nicht den aus der Benutzer-Library verschieben muss. Das steht in der Anleitung hinter dem Link nicht so deutlich.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: griäch und baeumer
@Tubako
...und anschließend den Ordner Automator wieder zurück in die Library schieben.

Nochmals Danke für den Link zur Lösung!
 
Ich habe auch ein Problem:

Ich habe die 30 Tage Testversion von MS Office geladen und wollte nun 14.2.4 installieren, damit mein Retina Display unterstützt wird.
Wenn ich das Update nun installieren möchte, kommt folgende Meldung:

"Office 2011 14.2.4 Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Eine Version der Software, die für die Installation dieses Updates erforderlich ist, wurde nicht auf diesem Volume gefunden."

Liegt das daran, dass es die Testversion ist? Was kann ich da machen?

Danke für Eure Hilfe.

David
 
Testversionen sind m.W. nicht updatefähig.
Allerdings bin ich mir im Gegensatz zu früheren Trial-Versionen von MSO nicht mehr sicher. Auch, dass beim Erwerb eines Vollproduktes, das Testprodukt erst deinstalliert, dann das Vollprodukt frisch installiert werden muss.

Grundsätzlich muss aber für das 14.2.4-Update die Version 14.2.3 vorliegen; für jenes wiederum 14.1.0. Ist das der Fall?
Grundsätzlich darf die Installation auch nicht aus /Programme verschoben oder umbenannt worden sein.
 
Und… geht dann auch 14.2.3 nicht?
 
Nein, geht nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass auf dem Volume keine Software gefunden hat bei der dieses Update möglich ist.
 
Wenn denn dann auch
Grundsätzlich darf die Installation auch nicht aus /Programme verschoben oder umbenannt worden sein.
nicht vorliegt, gilt vermutlich
Testversionen sind m.W. nicht updatefähig.

Andererseits: du kannst doch unmöglich binnen zwei Minuten ein Update geladen, entpackt und zu installieren versucht haben, um dann noch das Scheitern desselben melden zu können :kopfkratz:
 
Kann ich das denn vorab durch irgendeinen Key testen? Also so tun als hätte ich die Vollversion?

Möchte es nicht kaufen, bevor ich nicht weiß, ob es mit dem Retina kompatibel ist.
 
1. Wegen der neuen Installation erneut gefragt: Welche Version ist gegenwärtig drauf?

2. Und welche Fehlermeldungen kommen aktuell? Ist es diejenige aus #27?

3. Oder eine andere? Unter MacOSX-10.8 musst du ggf. erst Gatekeeper überzeugen, die Installation zuzulassen.

4. Du hast oder hast nicht die bisherige MSO-Installation sauber beseitigt, bevor du die neue/andere Version installiert hast?

---------------------------------------
Office2011-Deinstallation nach Mactopia (http://mac2.microsoft.com/help/offi...category=1dbf952e-1f61-47f6-85fa-196a22eaf824)
(aber von mir angepasst, weil die selber Dateien für eine vollständige Deinstallation vergessen haben; in Klammern die nur in entfernterem Sinne auf Office hörenden Anwendungen, die auch nicht jeder MSO2011-Nutzer installiert hat)
---------------------------------------
1. /Programme/Microsoft Office 2011/
2. (/Programme/Remote Desktop Connection)
3. (/Programme/Microsoft Communicator)
4. (/Programme/Microsoft Messenger)

5. ~/Library/Preferences/com.microsoft.* (fehlt bei Mactopia)
6. ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/
7. (~/Library/Logs/communicator_logs)
8. ~/Library/Application Support/Microsoft/
9. ~/Library/Caches/com.microsoft.*(/) (fehlt bei Mactopia)
10. ~/Library/Caches/Microsoft/ (fehlt bei Mactopia)
11. ~/Library/Caches/Outlook/ (fehlt bei Mactopia)
12. ~/Library/Caches/ziffernfolge.office.microsoft.com/ (fehlt bei Mactopia)
13. ~/Library/Caches/QCCompositionRepository-com.microsoft.Outlook.cache (fehlt bei Mactopia)
14. ~/Library/Caches/TemporaryItems/Outlook Temp/ (fehlt bei Mactopia)
15. ~/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/

16. /Library/Application Support/Microsoft/
17. /Library/Fonts/Microsoft/
18. /Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist
19. /Library/LaunchDaemons/com.microsoft.office.licensing.helper.plist
20. /Library/PrivilegedHelperTools/com.microsoft.office.licensing.helper
21. (/Library/Internet Plug-Ins/was_auf_SharePoint_lautet)
22a. /Library/Receipts/was_auf_Office2011_lautet (Mac OS X v10.5 - Leopard)
22b. /var/db/receipts/com.microsoft.office.* (Mac OS X v10.6 - SnowLeopard und jünger)
---------------------------------------
Warnung:
1. In ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011-Identities/ liegen die oft zu bewahrenden Emaildaten Outlooks.
2. In ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/ (bis 14.1.x) bzw. ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/(Einstellungen/) (seit 14.2.x) liegen oft sorgsam bearbeitete Programmanpassungen (ACL-Dateien, Excel- und Powerpoint-Toolbars) und auch die Zitatquellen-Liste Sources.xml, welche ebenfalls ggf. zuvor zu sichern sind.
---------------------------------------
 
Ich habe lediglich einen Lizenzschlüssel erworben.
Und den wurdest du wann und wie einzugeben aufgefordert?
MSO2011 meldet sich jetzt bereits nicht mehr als Testversion?
Sollten die in http://www.microsoft.com/germany/mac/faq/trial genannten Sachlagen alle zutreffen, ist zumindest der Grundinstallations- und Aktivierungsteil durch.

Wenn es sich nach wie vor um v14.1 handelt, bleibt immer noch die Updatekette auf v14.2.3 und dann auf v14.2.4.
Wenn du die Updates über das Programm MAU (Microsoft AutoUpdate) lädst, und die Aktualisierung scheitert, versuche die Updater von http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads zu laden.

Beim eigentlichen Installieren darf außer Installationsprogramm kein anderes, bspw. auch etwa Safari, mehr laufen.
Bei MacOSX-10.8 ist ggf. auch erst Gatekeeper von der Richtigkeit der Installation zu überzeugen: [Wahltaste]+Start des Installers.

Reicht das immer noch nicht, bleibe ich bei dem Rat, MSO2011 nach sauberer Deinstallation von der Originaldatenquelle neu zu installieren, dann zu aktualisieren.
 
Beim Start von Word konnte ich anklicken, ob Test Version oder Key eingeben.
Da ich von meiner Fachhochschule einen Key bekommen konnte, habe ich diesen eingegeben.

Wie starte ich denn den Updater?
 
Zurück
Oben Unten