(Info) Mac Pro 2,26 Octo und Logic Studio

R

ratman2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
6
Hallo,

also ich gebe mal meine erfahrung was Musikproduktion mit dem neuen
Mac Pro Early 2009 Octo 2,26 und 12 GB speicher,Ati 4870,Velociraptor HD angeht ab :D

Das Ding ist ein Monster!!!!!

Also ich mache Tracks mit 96 Khz und habe ca 70 spuren davon 25 Audio.
benutze nur fast Waves Plug ins,habe das Diamond Bundle und benutze sie verschwenderisch....genauso wie Leistunghungrige Hall Effekte und den T-racks.
Sind so ca 50-60 Plug ins die ich benutze!!!

Ohne das Logic angepasst ist habe ich maximal 25-40 % der Cores belastet und davon nur die hälfte da die Virtuellen Cores noch nicht unterstüzt werden von logic.

ich denke das ding selbst auf 192 khz auszureizen ist unmöglich!!!
wenn dann Snow leopard und Logic update kommt....noch mehr power.

kann jedem nur empfehlen das ding als superprofessionelle Musikmaschine zu benutzen.

gruß

:cake:
 
Offen bleibt bislang allerdings, ob der early 2008 Octo 2.8 wirklich langsamer ist. Ích habe im Netz keine verlässlichen Vergleichsdaten für Logic oder andere DAWs gesehen.
In jedem Fall soll der 2.8er leiser sein als der Nehalem.

unimoog
 
Offen bleibt bislang allerdings, ob der early 2008 Octo 2.8 wirklich langsamer ist. Ích habe im Netz keine verlässlichen Vergleichsdaten für Logic oder andere DAWs gesehen.
In jedem Fall soll der 2.8er leiser sein als der Nehalem.

unimoog

also es gibt da bei gearslutz.com ein testtrack für logic wo die systemauslastung testet.

ohne optimaler anpassung mache schaffe ich ca 60 spuren bei 10.5.7.
bei 10.5.6 waren es nur 50 spuren!
der grosse octo 08 macht auch ca 60 spuren.

ich denke das mit snow leopard und ein logic update,die virtuellen cores auch mitrechnen...und dann macht das ding ca 90-100 tracks.


der nahelm ist schneller als der alte 2008 was logic angeht...was aber nicht heisst das man deshalb den neuen kaufen muss wenn man den alten hat.
ich selber laste ihn nicht mal komplett aus.

wenn man bedenkt wie verschwenderisch ich mit plug ins umgehe.
 

Mach mal bitte GHz in deine Signatur rein :p
 
Zurück
Oben Unten