Inet-Radio´s aufnehmen

stefone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hi alle zusammen:)

ich hätte da mal ne kleine Frage, nämlich wie kann ich Internetradios aufnehmen und als Mp3 abspeichern?

Thx schonmal :cake:
 
Heute suche ich eimal eine komplett kostenlose und ohne Begrenzung Software womit ich Internet Radio aufnehmen kann. Am besten noch eine Software, womit man splitten kann. Habe schon sehr viel probiert, nur entweder war sie zu kompliziert :rolleyes: oder sie hat nicht das gemacht was ich wollte.

Gibt es keine Liste oder so, oder hat jemand eine Idee was ich nehmen könnte?

Danke schon einmal im Voraus.
 
Servus. Also zum Splitten von Lieder nehme ich Audacity. Das funzt wirklich gut und man kann schnell mit arbeiten.

Gruß
 
mir ist nur ishout und streamripperx bekannt.
letzteres ist ein totes projekt.

rein zum splitten wäre audacity als freeware.
 
iShout habe ich auch schon getestet, hat mir aber nach ca. 20 min die Verbindung mit Störgeräuschen gestört während der Aufnahme. :mad:

Beim StreamRipperX finde ich nicht, wie man eine Adresse eingibt von einem Internet Radio und wie man dann diesen aufnimmt.
 
Gibt es nicht noch mehr Freeware Programme womit man Internet Radio aufnehmen kann? Mit den genanten Programmen komme ich irgendwie nicht zurecht, kann da irgendwie nie meinen Link einfügen von Motor FM. :confused:
 
ich hab so was auch gesucht
schau dir mal "Audio Hijack" an, das finde ich sehr gut
ist allerdings Freeware ($ 32), dafür gibt es auch die Option Effekte einzusetzen

Freeware
"Audio Recorder" ist ganz einfach, dafür Freeware
+ dafür brauchst du auch so was wie "soundflower" um den Sound zu übertragen http://soundflower.softonic.de/mac
 
Ich bin auch auf der Suche...
Damalsy als ich noch Windoof-Anweder war, hatte ich das Programm "Raidograbber". Das hat mir bis zu 30 Sender gleichzeitig aufgenommen, das passende Cover geladen und wenn ich wollte ie Lyrics dazu. Unter MacOsX hab ich sowas noch nicht gefunden. Kennt ihr da Programme. Bin auch gewillt 30 Euro auszugeben. Danke
Mfg
 
ich finde streamripper sehr gut. auf Windows und linux kann man diesen als Terminal-Anwendung laufen lassen, und dieser erledigt die Arbeit sauber, gründlich und ressourcenschonnend. Schade dass man die Linux Anwendung auf mac nicht einfach so laufen lassen kann.
 
Zurück
Oben Unten