Individuelle Systemeinstellungen werden in Yosemite nicht gespeichert

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo zusammen,

habe mich jetzt endlich getraut, Yosemite auf meinem MacBook Pro 2008 (late) zu installieren. An sich läuft das System ganz gut. Allerdings sind mir 2 Sachen aufgefallen:

- der Schreibtischhintergrund wird immer auf das Standardbild mit der Felswand zurückgesetzt. Ich kann den Hintergrund auf ein beliebiges Bild ändern, beim Neustart sehe ich aber wieder die Felswand
2. Im Launchpad habe ich einige Programme in Ordnern zusammengefasst. Beim Neustart sind die Apps jedoch wieder so angeordnet, wie kurz nach der Installation von Yosemite

Habe das Gefühl, dass sämtliche individuellen Systemeinstellungen beim Neustart verworfen werden. Heute war mein Dock nach dem Hochfahren nicht auf dem Cinema-Display, sondern auf dem integrierten Monitor.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

Wäre Euch dafür sehr dankbar.
 
Eine Lösung habe ich direkt nciht, aber Du könntest mit dem Festplattendienstprogramm die Dateirechte überprüfen lassen. Als ich Yosemite installiert hatte, waren da viele Umstimmigkeiten.
 
Danke für den Tipp. Habe die Rechte repariert (es waren recht viele Unstimmigkeiten da). Leider löst das nicht mein Problem. Im Launchpad wird die Sortierung der Apps nach jedem Neustart zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten