Individuelle Lautstärke für iPod von Apple

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von avalon, 29.03.2006.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Apple stellt eine individuell definierbare Beschränkung der maximalen Lautstärke für den iPod vor


    Apple bietet mit dem heutigen Software-Update für iPod nano und iPod 5. Generation den Kunden die Möglichkeit, sehr einfach ihre persönlich gewünschte maximale Lautstärke festzulegen. Eltern können darüber hinaus - gesichert über einen Code - die maximale Lautstärke der iPods ihrer Kinder einstellen.

    "Als Marktführer bei digitalen Musik-Playern entwickelt Apple immer wieder innovative und einfach zu bedienende Lösungen für iPod-Anwender", sagt Greg Joswiak, Vice President Worldwide iPod Product Marketing von Apple. "Aufgrund der gesteigerten Aufmerksamkeit rund um das Thema wollten wir unseren Kunden eine Möglichkeit bieten, die maximale Lautstärke ihres iPods sehr einfach und individuell selbst festzulegen."

    Quelle: MacTechNews
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Unverständlich, warum Apple das nicht zumindest auch für die 4. Generation anbietet.
     
  3. GonzoFlo

    GonzoFlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.06.2005
    ja finde ich auch....radioremote nicht für den 4Gen.....


    Das jetzt auch nicht...

    toll....
     
  4. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo miteinander,

    habe gerade das Update drüberlaufen lassen und die Lautstärke vorher und nachher kontrolliert. Meiner Meinung nach lässt sich nur die bestehende Lautstärke regulieren, die Eu-Lautstärke-Beschränkung hat Apple damit nicht aufgehoben (nach meinem Empfinden). Habe also noch einmal goPod drüberlaufen lassen - und der iPod war wieder erheblich lauter.

    Tja, hat toll geklungen, das Update - ist meiner Meinung aber aber relativ sinnlos. Warum sollten Eltern einen ohnehin schon leisen EU-Pod noch leiser machen?

    Das fragt sich,
    der Heini
     
  5. epsilonalpha

    epsilonalpha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Meinst du das Update ist nur für die EU? ;)
     
  6. papadicka

    papadicka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Hallo

    könnt Ihr mit mitteilen wie man bei der Installation von gopod vorgehen muß?
    Ich habe einen macmini und einen iPod 5G mit 30GB

    Danke und Grüße
     
  7. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    gopod von Versiontracker.com downloaden, iPod einstöpseln, gopod starten, auf den großen Kopf drücken, und der iPod ist "uncapped". Fertig.


    edit: hab grad gesehen, Versiontracker führt gopod nicht mehr auf. [DLMURL="http://gopod.free-go.net/"]Hier[/DLMURL] gibts das Programm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  8. papadicka

    papadicka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Danke für die Info. Hab es gestern Abend probiert hat auch geklappt, jedoch nicht so wie von Dir beschrieben. Ich mußte den G5 erstmal als externes Volum in iTuns definieren. Erst dann konnte ich die Lautsärke entsperren und gopod zeigte mir uncapped an. Anschließen iPod manuell auswerfen und dann im iTuns den Haken bei externes Volum wieder entfernen und iPod aus iTuns auswerfen. Ich hab die aktuelle Version von gopod 1.4 verwendet.

    Der Sound ist jetzt aber absolut genial.

    Grüße an alle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Individuelle Lautstärke iPod
  1. iRobat
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.112
    iRobat
    27.04.2013
  2. NiMac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.287
    TheMenace
    04.11.2011
  3. bindraussen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    871
    bindraussen
    07.02.2011
  4. pschwarz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    672
    pschwarz
    11.07.2005
  5. wilenin
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.264
    Pauermäck
    09.06.2005