Individuelle Lautstärke für iPod von Apple

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Apple stellt eine individuell definierbare Beschränkung der maximalen Lautstärke für den iPod vor


Apple bietet mit dem heutigen Software-Update für iPod nano und iPod 5. Generation den Kunden die Möglichkeit, sehr einfach ihre persönlich gewünschte maximale Lautstärke festzulegen. Eltern können darüber hinaus - gesichert über einen Code - die maximale Lautstärke der iPods ihrer Kinder einstellen.

"Als Marktführer bei digitalen Musik-Playern entwickelt Apple immer wieder innovative und einfach zu bedienende Lösungen für iPod-Anwender", sagt Greg Joswiak, Vice President Worldwide iPod Product Marketing von Apple. "Aufgrund der gesteigerten Aufmerksamkeit rund um das Thema wollten wir unseren Kunden eine Möglichkeit bieten, die maximale Lautstärke ihres iPods sehr einfach und individuell selbst festzulegen."

Quelle: MacTechNews
 
Unverständlich, warum Apple das nicht zumindest auch für die 4. Generation anbietet.
 
ja finde ich auch....radioremote nicht für den 4Gen.....


Das jetzt auch nicht...

toll....
 
Hallo miteinander,

habe gerade das Update drüberlaufen lassen und die Lautstärke vorher und nachher kontrolliert. Meiner Meinung nach lässt sich nur die bestehende Lautstärke regulieren, die Eu-Lautstärke-Beschränkung hat Apple damit nicht aufgehoben (nach meinem Empfinden). Habe also noch einmal goPod drüberlaufen lassen - und der iPod war wieder erheblich lauter.

Tja, hat toll geklungen, das Update - ist meiner Meinung aber aber relativ sinnlos. Warum sollten Eltern einen ohnehin schon leisen EU-Pod noch leiser machen?

Das fragt sich,
der Heini
 
Heini Brotzeit schrieb:
Tja, hat toll geklungen, das Update - ist meiner Meinung aber aber relativ sinnlos. Warum sollten Eltern einen ohnehin schon leisen EU-Pod noch leiser machen?

Meinst du das Update ist nur für die EU? ;)
 
Hallo

könnt Ihr mit mitteilen wie man bei der Installation von gopod vorgehen muß?
Ich habe einen macmini und einen iPod 5G mit 30GB

Danke und Grüße
 
papadicka schrieb:
Hallo

könnt Ihr mit mitteilen wie man bei der Installation von gopod vorgehen muß?
Ich habe einen macmini und einen iPod 5G mit 30GB

Danke und Grüße

gopod von Versiontracker.com downloaden, iPod einstöpseln, gopod starten, auf den großen Kopf drücken, und der iPod ist "uncapped". Fertig.


edit: hab grad gesehen, Versiontracker führt gopod nicht mehr auf. Hier gibts das Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
walfrieda schrieb:
gopod von Versiontracker.com downloaden, iPod einstöpseln, gopod starten, auf den großen Kopf drücken, und der iPod ist "uncapped". Fertig.


edit: hab grad gesehen, Versiontracker führt gopod nicht mehr auf. Hier gibts das Programm

Danke für die Info. Hab es gestern Abend probiert hat auch geklappt, jedoch nicht so wie von Dir beschrieben. Ich mußte den G5 erstmal als externes Volum in iTuns definieren. Erst dann konnte ich die Lautsärke entsperren und gopod zeigte mir uncapped an. Anschließen iPod manuell auswerfen und dann im iTuns den Haken bei externes Volum wieder entfernen und iPod aus iTuns auswerfen. Ich hab die aktuelle Version von gopod 1.4 verwendet.

Der Sound ist jetzt aber absolut genial.

Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten