InDesign verdeckte Objekte markieren?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von kaim, 15.09.2006.

  1. kaim

    kaim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Schon 100mal gewundert und gesucht: Wenn in InDesign ein Objekt von einem anderen (z.B. Textfeld) komplett überlagert wird, kann ich es ja mit APFEL markieren.

    Aber ich schaffe es nicht das Objekt dann auch zu verschieben, die Auswahl springt immer wieder auf das obere Objekt zurück.

    Was kann ich tun?
    Danke.
     
  2. wupperprag

    wupperprag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2006
    Wenn Du das untere ausgewählte Objekt nicht in der Mitte sondern am Rahmen (nur nicht gerad an den Anfassern) anpackst, kannst Du es auch verschieben, ohne dass die Auswahl zurück auf das vordere Objekt springt.
    edit: rechtsschreibung
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2006
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Wupperprag war schneller!

    Gruss Jürgen
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... oder mal mit Ebenen arbeiten? :Pfeif:
     
  5. wupperprag

    wupperprag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2006
    er arbeitet doch bestimmt mit Ebenen ... das sind nur zwei Elemente einer Ebene, wo beim staubwischen auf dem Monitor das eine unter das andere gerutscht ist :D
     

Diese Seite empfehlen