Indesign und MacMini

M

mrmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

kann mir jemand sagen ob der mini für eine flüssige Arbeit mit Adobe Indesign ausreicht oder ob ich doch besser zum imac greifen soll.

Ich muss dazu sagen, dass es um gelegentliche Arbeiten geht (Erstellung von Broschüren und Briefpapier für das eigene Unternehmen).

Gruß, Marcus
 
Sollte kein Problem sein :)
Ne Freundin hat sogar ihr Design-Diplom auf dem Mini gemacht.
 
CS3 Ja - CS2 Nein
 
Auf jeden Fall sollte genug Arbeitsspeicher hinein!
 
Ich bin vor zwei Jahren von meinem G4/466 auf einen Mini 1,42 umgestiegen un habe seit dem zig Publikationen auf dem Kleinen gestaltet. Bei mir ist immer PShop, Illustrator und InDesign geöffnet. Das läuft wie geschnitten Brot!

Der einzige Nachteil am Mini: Man kann nur einen Monitor ansteuern. Für mich war das eine große Umstellung – von 2x 1600x1200 auf nur noch einmal, da ist der Desktop schnell voll... ;) Aus diesem Grund steige ich wohl nach der MacExpo auf einen iMac um.

Die neuen Core 2 Duo Kisten sollten mit Erscheinen der CS3 völlig für gängige Gestaltungsaufgaben langen.

lg

KC
 
Mac mini würde schon gehen, aber ich würde trotzdem zum iMac raten. Kein Kabelsalat, 2 Monitor abschließbar, integrierte Lautsprecher und leistungsstärker.
 
orgonaut schrieb:
Kein Kabelsalat, 2 Monitor abschließbar, integrierte Lautsprecher und leistungsstärker.

Der Mini macht natürlich nur Sinn, wenn man schon die gesamte übrige Peripherie hat.

Von welchem Kabelsalat sprichst Du denn?
Beim iMac geht bis auf die optional erhältliche Bluetooth Maus (nix gegen Apple, aber zum Arbeiten ist die Mighty komplett für die Tonne!) und Tastatur alles auch über Strippen, oder?

Und zum Arbeiten mit Indesign brauche ich auch nur selten Lautsprecher... :p
 
Kai-Christoph schrieb:
Beim iMac geht bis auf die optional erhältliche Bluetooth Maus und Tastatur alles auch über Strippen, oder?
Nö, Drucker und Lautsprecher hängen zentral an der AirPort Express, Monitorkabel braucht der iMac auch nur, wenn man einen zweiten Monitor benötigt, Netzwerk ist natürlich auch drahtlos; Bleibt also nur noch das Stromkabel zum iMac… :cool:
 
Also sorry, aber als Neueinsteiger wirst Du wohl kaum gleich noch eine Airport-Station dazu kaufen.

Und abgesehen davon, ist das dann mal gerade eine Leitung für den Monitor mehr.

Toll! :rolleyes:
 
Kai-Christoph schrieb:
Und abgesehen davon, ist das dann mal gerade eine Leitung für den Monitor mehr.
Sorry, es sind aber schon 2 Leitungen mehr, denn so ein Monitor will auch mit Strom versorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir noch nie irgendein Gerät geschäftlich gekauft und es danach ausgewählt, wieviele Leitungen ich damit einspare. In einer normalen Büroumgebung ist das auch eher zu vernachlässigen.

Oder hast Du kein Telefon, Fax, Kopierer, externe Festplatten, Laser-, Tinenstrahldrucker, Scanner etc. pp. in Deinem Büro?

Wenn man natürlich nur den Mac auf seinem Schreibtisch zu stehen hat, dann sieht der iMac natürlich schicker aus und man hat wirklich weniger Kabel.
 
also auf unserem Mini G4 mit 1 GB Ram läuft die CS2 ziemlich gut. insb. inDesign
Allerdings ist es dann von Vorteil, nur 1 Anwendung der CS2 laufen zu haben.
kommt halt immer drauf an, was man macht
 
Zurück
Oben Unten