InDesign Textrahmen auf Musterseiten erstellen

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
in die ich auf meinen Dokumentenseiten dann auch tatsächlich was reinschreiben kann. Wie geht das? Ist in Quark total einfach. In InDesign bekomme ich das aktuell nicht hin. Auf meinen Dokumentenseiten kommen die definierten Textrahmen nur als Objekte, die ich nicht manipulieren kann. Was mache ich falsch???
 
man muss mit der tastenkombination "shift-apfel" in den textrahmen auf der dokumentenseiten klicken. das löst den textrahmen aber von der musterseite.
 
Ah, jetzt geht's!!! Mensch, da muss man aber auch erst mal drauf kommen. Danke!
 
annekarin schrieb:
das löst den textrahmen aber von der musterseite.
bei mir wird der textrahmen nicht von der musterseite geloest.
sonst waere die musterseite ansich ja auch nahezu sinnlos...

:rolleyes:
 
das heisst, der gelöste textrahmen übernimmmt nicht mehr die änderungen auf der musterseite.
 
ich habs grad noch einmal probiert! einfach einen textrahmen auf der
musterseite angelegt und auf der normalen seite text einfliessen lassen,
danach hab ich den textrahmen auf der musterseite verschoben und
automatisch hat sich auch der textrahmen auf der normalen seite auch
verschoben. der textrahmen wird demnach nicht von der musterseite
geloest...

wo also liegt das problem?

:confused:
 
gelöscht weil zu früh am Morgen ...
 
... zweiter Versuch:

Der Befehl: "... Objekte von Mustervorlage abtrennen" löscht den Bezug zur Musterseite.

Die o. g. Lösung editiert die Objekte ohne den Bezug zu löschen ...

Puh...

Moin zusammen

Ilja
 
meine rede...

:D
 
Zurück
Oben Unten