InDesign Shortcuts funktionieren plötzlich nicht mehr

Chewie

Chewie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
314
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
ich habe eben mein InDesign (CS4) gestartet und festgestellt, dass einige Shortcuts nicht mehr funktionieren.
Leertaste = Handwerkzeug, geht nicht mehr
Apfel+Leertaste = Zoom, geht nicht mehr
Apfel+Alt+Leertaste = Zoom raus, geht nicht mehr

Solche Dinge wie Hilfslinien ein- oder ausblenden funktionieren aber noch.
Die Prefs habe ich schon gelöscht - hat aber nichts gebracht.
Weiß jemand was da los sein könnte?

Danke und viele Grüße
Dirk

...Im Illustrator funktionieren die o.g. Tastenkombis auch nicht mehr...
 
Das Löschen der indesign.plist hat leider nichts gebracht.
 
Hast Du vielleicht Tastaturkürzel für OSX aktiviert? Die überschreiben die Programmkürzel.
Guck mal in den Systemeinstellungen nach.
 
Ich habe mir gerade mal die Systemeinstellungen angesehen und da war tatsächlich Spotlight auf Leertaste und Apfel+Leertaste gelegt. Aber dann hätte ja auch der blaue Spotlight Balken oben rechts kommen müssen wenn ich das in InDesign drücke, oder? :confused: Der kam nämlich nicht.

Ich hab's abgeschaltet und so wie's aussieht gehen die Shortcuts in InDesign jetzt wieder. Mal sehen wie das in den nächsten Tagen aussieht...

Danke schon mal für die Tipps.

Schönes Wochenende,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten