InDesign Shortcut für überhängenden Text entfernen?

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo InDesign-User,
ich habe zum zigsten mal einen sehr langen blindtext in mein Layout fließen lassen und möchte nun den überflüssigen Text ab Cursormarke mit einem Rutsch entfernen. In QXP war das Apfel + Shift + Pfeil abwärts und Backspace. Ich finde den Shortcut nicht im Handbuch …

Eigentlich muss es richtig heißen: nicht sichtbaren Text auswählen. Wie er gelöscht werden muss weiss ich ja ;-)

Kann mir jemand schnell helfen?
1000 Dank, ich kriege Krisen, wenn ich diese vielen Seiten immer per Hand auswählen und seitenweise löschen muss!

Herzliche Grüße, Sandiipa
 
Hat keiner eine Idee? Dachte es würde schneller gehen zu posten als weiter im Handbuch danach zu suchen … Aber da sitzt wohl gerade kein InDesigner im Forum? Schade.

Gruß, Sandiipa
 
Unter Bearbeiten > Tastaturbefehle > Text und Tabellen gefunden, falls es noch jemanden intereesiert: Text + umschalt + Befehl + Ende.
So schwer war das garnicht nur eben nicht im Handbuch sondern im Programmmenue …

San.
 
Zurück
Oben Unten