InDesign: Seitenanzahl ändern & Musterseiten

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Dringend! InDesign: Seiten ändern & Musterseiten

Hallo,
habe grade eine Sache am Arbeiten die ich mit ID jetzt zum ersten mal mache. Im Prinzip gehts um eine Datei mit vielen Seiten, die Textrahmen bzw. Textoptionen habe ich auf einer Musterseite festgelegt. Dann wurden in jedem Rahmen Texte eingefügt (war eine Dateiübernahme aus XPress und ging nicht anders). Jetzt muss ich die Texte korrigieren sowie teilweise Seiten löschen und hinzufügen.

InDesign macht mir aber folgendes: Füge ich eine leere Musterseite ein, verschiebt er mir nicht nur die nachfolgenden Seiten (was ja richtig wäre), nein er fügt auch in die schon editierten Seiten wieder die Musterseitenobjekte ein.

Wie verhindere ich das???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden hab,
möchtest du die Verbindung zwischen
Musterseiten und normalen Seiten
aufheben?

Du wählst einfach deine Seiten aus
und wählst in der Seitenpalette
"Alle Musterseitenobjekte übergehen"
aus (Shortcut Alt+Shift+Apfel+L).




Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten