Indesign PDF rechnen ( Nicht genügend Speicher )

Agamem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem aus dem ich nicht ganz schlau werde.
Wenn ich im Indesign ein PDF rechnen will, kommt kurz vor Schluss "Nicht genügend Speicher" (Physikalisch besitzt der MAC 5GB)
Das Dokument ist aus eps-Dateien zusammengesetzt und hat eine Größe von 25MB. ( Den Lösungsansatz eventuell die eps in tiff umzuwandeln teste ich, allerdings soll das nicht als Lösung herhalten, vorausgesetzt die funktioniert)

Im Log erscheint folgende FM:

Adobe InDesign CS3(598,0xa000d000) malloc: ***vm_allocate(size=6131712) failed (error code=3)
Adobe InDesign CS3(598,0xa000d000) malloc: *** error: can't allocate region

Nutzerspezifisch ist es auch nicht zu sein.

Ich habe es testhalber auf nem anderen Mac rechnen lassen und da hat es funktioniert.

Jemand ne Idee?
 
Der Platzbedarf zum Auslagern scheint nicht zu reichen. Ist noch genügend Festplattenplatz frei?

Wenn die platzierten (Pixel-)EPSse jpg-komprimiert sind, nimm diese Komprimierung testweise 'raus und sichere als ASCII-Datei, das ist die maximale Kompatibilität.
 
215GB HDD Speicherplatz sollten reichen :)
Das andere kann ich mal testen, allerdings verwundert mich,dass es an einem anderen Mac funktioniert
 
So geht, Problem gefunden.
In dem Dokument waren Buttons mit Transparenteffekten und irgendwie mag wohl die PDF Einstellung ( benutzerdefinierte Vorgabe) damit nicht umgehen
 
Zurück
Oben Unten