Indesign + Pantone Metal

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von crise, 25.11.2003.

  1. crise

    crise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hi!
    Me got a problem!

    Ich würde gerne wissen, wie ich im allgemeinen über/unterfüllungen, aussparungen etc in indesign handle... ich finde da nichts wirklich logisches (engl version?;)

    Im speziellen habe ich gerade vollgendes problem:
    pantone metallic - schrift, auch div. objekte, in indesign gesetzt, über cmyk tifs und psds... - muss ich das irgendwo manuell ausspaaren? - wenn - wo?

    dank für jede antwort

    lg
    lecrize
     
  2. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hallo,

    für vektorbjekte kannst du das überdrucken (aussparen) in der palette "attribute" einstellen, für jedes objekt einzeln.

    bin grad auf arbeit, hab kein id zur hand, werde mir das heute abend noch mal genauer angucken.

    mecks
     
  3. crise

    crise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2003
    überdrucken

     

    also ich hab bei meinem indesign nur die option überdrucken...
    nichts von aussparen in den attributen ;((((((((
     
  4. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2003
    hi

    das ist doch dasselbe, oder genauer das gegenteil: aussparen = nicht überdrucken.

    wenn du also ein objekt in dieser palette nicht auf überdrucken stellts, wird es ausgespart.

    standardmäßig wird nur schwarz (0/0/0/100) überdruckt.

    zum thema überfüllen gibt es ein kapitel im handbuch, aus dem ich aber auch nicht schlau geworden bin. da gibts die palette überfüllungs-formate mit wahnwitzig vielen optionen.ich würde da die finger von lassen, mit der in-rip-überfüllung arbeiten und vorher noch mal mit deiner repro-bude quatschen. die kenn sich da besser aus.

    Leider gibt es in indesign offensichtlich nicht die methode, bestimmte farben in der farbliste als überdruckend oder nciht zu definieren.

    mecks
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign Pantone Metal
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    473
  2. Kester

    InDesign Versatz der Curser-Markierung

    Kester, 30.09.2016, im Forum: Layout
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    469
    5000
    04.11.2016
  3. KurturK
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    802
    MacEnroe
    27.11.2015
  4. kuhki
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    10.162
    TheMacManTwo
    19.08.2008
  5. idata
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.909
    idata
    14.10.2005