InDesign...Mustervorlage

B

bejay1979

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi...sorry, habe aber leider nichts passendes in der Suche gefunden. Kann auch nicht so schwer sein, ich verdaddle einfach nur viel Zeit und brauche es aber viel schneller.

Also, ich bin nun auf Indesign umgestiegen und benutze dies eigentlich um professionelle Präsentationsvorlagen zu erstellen. Alles klappt und sieht genau so schön aus wie bei Quark. Nur eins verstehe ich nicht ganz. Wenn ich Mustervorlagen erstelle, damit ich die Präsentationen nach Titelblatt und Text mit Bild immer wieder einfach neu bearbeiten kann, klappt die Umsetzung nicht mehr so ganz. Ich erstelle zum Beispiel ein Muster mit einer Kopfzeile - einem Textrahmen und einem Bildrahmen.
Wenn ich nun dieses Muster runterziehe auf die Seitenebene kann ich nicht mehr auf den Textrahmen und Bildrahmen zugreifen. Ich weiß, das ich in den Mustervorlagen Änderungen vornehmen kann und diese dann anwenden könnte, wenn ich aber die gleiche Seite mehrmals verwenden möchte ist das aber ziemlich aufwendig. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, einfach den Textrahmen wie es bei Quark auch war zu benutzen wenn ich sie in das Seitenmenu gezogen habe???

Ich hoffe man konnte meine Ausführungen verstehen - ich muss noch für heute Abend was fertig machen und hatte fest damit gerechnet, das es funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
 
Zurück
Oben Unten