InDesign: Mehrseitiges Objekt drucken? +HP Laserjet

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich muss meine Projektarbeit aus InDesign drucken, ich habe einen HP Laserjet 3800.

Folgendes Problem hab ich: Die Druckdatei hat 120 MB, ist mit vielen Fotos ect. ausgeschmückt. InDesign vervollständigt den Druckauftrag, und das Druckerfenster öffnet sich.

Es dauert eine ganze weile - der Drucker tut aber nichts.
Dann hält sich der Drucker selbst an - bzw. im Druckerfenster steht dann "Drucker angehalten".

Wenn ich eine PDF daraus schreibe, geht es schon, aber mit der Vorschau werden nicht alle Elemente angezeigt, und mit Acrobat wird die Seite nicht richtig skaliert (93 statt 96 %).

Ich muss die Arbeit morgen abgeben... Kann mir bitte wer helfen?



Danke
Christian
 
du kannst doch aus dem acobat druckdialog die seitenanpassung bestimmen.
damit sollte ein kleinstmöglicher beschnitt möglich sein.
 
Es kann durchaus sein, dass der Drucker ein Memoryproblem hat und die Seite zu komplex wird.
Einziger Workaround außer Memory nachrüsten:
Umweg PDF => Photoshop und von dort drucken. Sieht zwar stellenweise bescheide aus (weil pixelig und keine Vektoren mehr), aber dafür hast überhaupt etwas.
 
Danke für eure Antworten!

Komischerweise skaliert Acrobat die Seite anders, und fügt rechts hald nochmal 5mm dazu - bei Duplex tödlich!


Ich habe bereits Memory nachgerüstet. Es sind 512 MB nun (vorher 128).

Gibt es noch andere PDF Druckprogramme?
 
dann schreib´doch ein eps aus indesign und drucke aus photoshop.
das geht völlig verlustfrei. oder schreib´das pdf mal mit 250 dpi o.ä, das
wird auch hinhauen.
 
Zurück
Oben Unten