InDesign Kartenreiter in Fenstern verschieben

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Pager, 18.07.2006.

  1. Pager

    Pager Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hallo Gemeinde,

    wenn ich ein Fenster als Registerkarte in der Box am rechten Rand ablege, wird sie automatisch ganz oben platziert. Wie kann ich die Kartenreiter (z.B. Seiten, Transparenz...) in der Registerkartenbox nach meinen Vorstellungen anordnen?
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Meinst Du die Palleten in InDesign?
    Wenig Info, unpassender Titel - da kann nicht viel helfen im Moment. :rolleyes:
     
  3. Pager

    Pager Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Im Indesign, yes im Indesign

    nicht im Quark, sondern im Indesign; Reihenfolge der Registerkarten ändern.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    o.k. man muss alle Reiter als einzelne Paletten herausziehen und
    dann in gewünschter Reihenfolge neu zusammenstellen.

    Und es heisst Paletten oder Fenster, nicht "Registerkarten" ;)
     
  5. Pager

    Pager Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    So weit war ich bereits. Aber das kann's ja wohl nicht gewesen sein. Wenn es der Workflow erfordert, eine Palette aus der Registerbox raus zu ziehen, muss es wohl möglich sein, sie wieder dort zu platzieren, wo ich sie raus gepflückt habe (ohne vierzehn andere erst raus- und dann wieder rein zu ziehen).

    Übrigens: Paletten, die in der Registerbox platziert sind, heißen tatsächlich »Registerkarten« und sind als »Kartenreiter« sichtbar. (vgl. Schneeberger und Feix: Adobe InDesign CS2. S. 104) ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign Kartenreiter Fenstern
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    467
  2. Kester
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    464
  3. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
  4. KurturK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    174
  5. TypoZ
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    403

Diese Seite empfehlen