indesign hängender einzug mit meheren zeilen

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo,

ich muß gerade ein wenig text setzen. siehe bild.
wie schafe ich es, unter das wort produkte weiteren text einzufügen, jetzt kann ich nur in der ersten zeile schreiben. geht das nur mit einer tabelle

ich möchte also links 2-3 zeilen schreiben und rechts die erkläung haben.

gruß freso
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    7,1 KB · Aufrufe: 229
Das Funktioniert mit "Einzug bis hierhin" unter Schrift > Sonderzeichen
einfügen (oder Shortcut Apfel + ´) und im Wechselspiel mit der harten
und weichen Zeilenschaltung. It´s easy! ;)
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 171
"bis hierhin" ist mir schon ein begriff. allerdings möchte ich, dass ich auf der linken seite mehrere zeilen hab und nicht nur eine. siehe bsp-bild. geht das auch ohne viele tabs und tabelle?
 

Anhänge

  • Bild-5.png
    Bild-5.png
    29,2 KB · Aufrufe: 205
Das lässt sich doch mit der harten und weichen Zeilenschaltung erreichen.
(Shift + Return = Weiche) und dann machst du das an besten noch
mit dem Tabulator. Weil Du nach der Tabelle gefragt hast, das geht natürlich
auch. Aber ich würde das so setzten, weil es denn doch etwas schneller
geht. ;)
 

Anhänge

  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar, ich möchte aber, dass diese unterzeilen seperat sind und nicht - wenn ich den text ohne formatierung darstellen würde - es so aussieht: produkte erklärung zeile1 erklärung zeile2 erklärung erklärung. zuvergleichen zb mit einem hängendem initial, das über meherer zeilen geht.
 
meinst Du das so! ;)
 

Anhänge

  • Bild-4.jpg
    Bild-4.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 190
  • Bild-5.jpg
    Bild-5.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 176
äh, nein. vielleicht habe ich das auch etwas schlecht erklärt. habe es jetzt auch etwas anders gelöst. mit 2 textfeldern (bild)... trotzdem vielen dank für deine hilfe. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21 KB · Aufrufe: 175
So kannst das natürlich auch lösen. Ich würde Dir hier
allerdings empfehlen, mit dem Grundlinienraster zu arbeiten.
So lässt sich dann ein Versatz vermeiden. ;)
 
ist natürtlich eingestellt ;)
 
Zurück
Oben Unten