Indesign, Fotobuch, mehrere Musterseiten erstellt, automatisch befüllen?

M

mckenzie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
Ich habe mir in Indesign für ein Fotobuch zwei Musterseiten (Hilfslinien, Rechteckrahmen für die Bilder )erstellt. Nun möchte ich
mal einfachshalber 36 Seiten damit erstellen, soweit kein Problem.
Gibt es eine Möglichkeit diese x Seiten relativ schnell und einfach vorab mit Bildern zu füllen?
Die Möglichkeit mit platzieren von mehreren Bildern und Aufziehen eines Kontaktabzuges kenne ich, bringt mir aber nicht so viel.

Danke euch
 
Bildrahmen schon auf der Musterseite anlegen und dann auf den Seiten die geladenen Bilder nur noch in die Rahmen klicken. Wüsste jetzt bei 36 Seiten nichts Sinnvolleres. ICh fürchte aber, das meinst du nicht, oder?
Es gibt so Katalog-Funktionen, aber das wäre bei dem Umfang mit Kanonen und Spatzen und so…
 
Die Bilderrahmen sind schon in der Musterseite. Das war bisher auch meine Idee x Bilder auswählen und dann nacheinander die Rahmen abklicken.
Hätte ja sein können dass es einfacher geht.

Danke dir
 
Zurück
Oben Unten