Fachbücher InDesign Einsteigerbuch gesucht!

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von Feli, 08.02.2007.

  1. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    09.10.2005
    Bin ich Blind oder zu blöd für die Suche :cool:

    [Zaunpfahl] Warum gibts kein Liste im FAQ :o :noplan: ;) [/Zaunpfahl]


    Kann mir wer ein Einsteiger Buch zu InDesign empfehlen?

    Da ich bei PS beim ersten Buch einen Griff ins Klo gemacht habe, wollte ich mir das mit InDesign gerne ersparen :D
     
  2. Excalibur

    Excalibur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    161
    MacUser seit:
    20.10.2004
    kommt drauf an wie viel du schon weisst und wissen willst und was du danach vor hast. ich bin mehr ein freund von lern dvd´s.
     
  3. mightymenk

    mightymenk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2007
    hab eins von galileo Design für InDesign 2 (Edition Page)

    ist sehr gut gemacht und als Einstieg ideal

    ISBN - 3-89842-226-7
     
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    das galileo-buch (ist aber die aktuelle version für cs2) lese ich auch gerade...und finde es ziemlich gut!
    liegt bei 59.90 euro

    isbn: 3-89842-707-2
     
  5. ChristianKretze

    ChristianKretze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.08.2006
    InDesign CS2 Classroom in a book vom Markt und Technik Verlag.

    Ist das offizielle Trainingshandbuch von Adobe und kann ich jedem nur ans Herz legen. Ppreis liegt bei 49,95 ... ich habe aber eine ältere Auflage für 25€ bei eBay neu bekommen, bei der ich keine großen Unterschiede feststellen konnte ausser das manche Seiten nicht farbig sind. :)

    Übrigens kann ich die komplette Serie empfehlen! Gibt auch als Bundles billiger!
     
  6. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    09.10.2005
    ...mhh danke schon mal, doch warum (z.B.)grade das Gallileo?
    Was ist daran besser als an dem(z.B.) genannten Classroom in a Book?

    Was ich vorhab: Das Programm in den Grundzügen zu verstehen
    Was ich bisher kann: Nichts :cool:

    Hab gern ein Buch zum blättern und irgendwie werd ich aus den ganzen Rezesionen die ich bisher so gelesen hab im netzt nicht schlau, selber in die Hand nehmen und "anblättern" bringt nichts da ich wie gesagt absolut nichts über das Programm weiß und nicht merken würde ob das Buch was taugt(war bei PS auch so, sowas merkt man erst beim wirklichen lesen).

    Das Buch sollte die Essentials vermitteln und mir event kleine Übungsaufgaben stellen, ich bin eher der visuell/praktische Typ, kann mit Bildern & DIY besser "lernen" als mir purem Text "reinzuziehen" :D
     
  7. ChristianKretze

    ChristianKretze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.08.2006
    Zum Galileo direkt kann ich nichts sagen, da ich es noch nie wirklich in der Hand hatte. Kann das Classromm aber für Einsteiger sehr empfehlen da in mehreren kleinen Lektionen incl. Übungsmaterial alle grundlegenden InDesign Features gelehrt werden. Am Ende jeder Aufgabe dazu noch ein paar Fragen zum Selbststudium wenn man will und fertig.

    Das Buch fängt wirklich bei 0 an. (naja Dateien kopieren und Programm installieren wird dann schon vorausgesetzt ;))
     
  8. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Auch eine gute Einführung:

    [DLMURL]http://www.designworks.at/unterlagen/indesign4/index.html[/DLMURL]
     
  9. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    09.10.2005
    Dank euch schonmal!

    Chicago danke für den Link, genau so einen Schreibstil für "Dummies" suche ich!
    Hab gestern die erste PDF gelesen und werd mich nachher dran machen weiter zu lesen....

    Hat irgendjemand nen Tip wo ich "auf die Schnelle" mal alle Funktionen der einzelnen Werkzeuge nachlesen kann?
    Hab gestern google befragt und bin nicht fündig geworden :noplan:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign Einsteigerbuch gesucht
  1. Jaenis
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    610
    Jaenis
    04.04.2013
  2. Apfel-Telefonie

    Fachbücher Welches Buch für InDesign CS3?

    Apfel-Telefonie, 06.04.2008, im Forum: MacUser Technik Bar
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    875
    Apfel-Telefonie
    06.04.2008
  3. nielzholgersson
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    785
    JürgenggB
    17.10.2006
  4. Al Terego
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    636
    Al Terego
    07.01.2006
  5. 2Stroker

    Fachbücher Fachbuch für InDesign CS

    2Stroker, 05.11.2004, im Forum: MacUser Technik Bar
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.335
    Christian_H
    03.12.2004