InDesign - Drucken?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von marco bartoli, 22.01.2006.

  1. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Hallo,

    ich habe InDesign jetzt neu und versuche gerade, etwas zu drucken. Anscheinend ist das nur über einen PostScript und PFD-Umweg möglich.

    Das kanns doch nicht sein dass ich jedesmal ein PS-File abspeichern muss vor dem Drucken, oder?

    Ich bitte um Hilfe.
     
  2. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Ohje, ich hab's gefunden...
    Man muss einfach eine andere Option als "PostScript" auswählen :D

    Aber es gibt weiterhin Probleme mit dem Drucker. Jedes mal, wenn ich einen Netzwerk-Drucker auswähle, sagt er mir, dass irgendwas fehlgeschlagen sei und dass die alte Druckereinstellung wieder herwestellt würde. Kann man mit ID überhaupt über Netzwerk drucken?

    Bitte helft mir.
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Drucken von ID übers Netz geht wunderbar.
    Ansonsten würden etwas aussagekräftigere Feherbeschreibungen von Dir erheblich dazu beitragen, daß Dir jemand einen Tip geben kann, was bei Dir zur Lösung Deiner Probleme beiträgt.
    Welche Indesign? Welcher Mac? Welches OS? Welcher Drucker? Was für ein Netzwerk? Was für eine Fehlermeldung?
    Wie sollte Dir jemand einen Tip geben bei so ungenauen Angaben?

    Problem: "Irgendwas ist fehlgeschlagen".
    Lösung: irgendwas umstellen.
     
  4. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Danke für deine Antwort. Aber nach sämtlichen Neustarts ist es mir doch gelungen, InDesign zum Drucken übers Netzwerk zu bringen. Jedenfalls bin ich ziemlich wahnisinnig geworden desswegen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen