InDesign Dokument mit runden Ecken

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Mike008, 19.01.2006.

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Hallöchen,

    weiss jemand wie ich ein Dokument erstelle (für eine Visitenkarte) was von vornherein schon an jeder Ecke ein 5mm Radius hat. Bei Objekten ist das kein Problem aber, wenn ich ein neues Dokument öffne dann macht er immer dieses mit Ecken.

    THX
    Mike
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Wie soll das bitte gehen? :confused: -> Stanzform
     
  3. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Naja meine Druckerei macht Visitenkarten mit runden Ecken das sieht schon edel aus, und da wollte ich nun mal wissen wie ich ein Layout was immer eckig wenn ich ein neues anlege evtl. gleich schon mit Radien versehen kann. So kann ich die Inhalte besser und schneller plazieren ohne das ich erst ein Objekt mit Radien als Hilfsmittel benutze.

    Mike
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.978
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Da es in der Druckwelt nicht mehr allzuviele Tiefdruck-Maschinen (Tiegel) für Visitenkarten etc. geben dürfte gibts auch diese von daher völlig unnötige Funktion nicht. Die Stanzform legst du eben über ein Objekt auf einer Ebene "Stanzform" fest. Damit ist dein Endformat mit runden Ecken sichtbar.
     
  5. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Ich fordere runde indesign dokumente mit automatischem spiralsatz :)

    grüsse
    oZZy
     
  6. sandiipa

    sandiipa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Ich auch, ausserdem fordere ich Absatzförderung nach jedem vollständigen Satz und Ralleykante mit Chromprofil an den runden Ecken. Notfalls mit Heißluftfolien. :D

    Sand.

    PS. Und in meiner Druckerei habe ich kürzlich Visitenkarten mit einem Loch in der Mitte gesehen. Aber wie kriege ich ein Loch in meine Indesign-Seite ohne den Monitor kzu zerkratzen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen