[InDesign] Dokument einrichten - Rand- und Spalteneinstellungen

B

BFBS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
16
Moinsen,

ich schreibe gerade meine Studienarbeit mit LaTeX und habe InDesign CS3 als wunderbare Möglichkeit entdeckt Tabellen im pdf-Format zu erstellen, die ich anschließend in meine Arbeit einbinden kann.
Bis jetzt hat auch alles wunderbar geklappt, doch nun muss ich eine Tabelle erstellen, die lediglich 2 Zeilen hat. Insgesamt beträgt die höhe 1,5 cm. Leider ist es mir nicht möglich die Seite mit dieser Höhe einzurichten. Ich bekomme andauernd die Fehlermeldung "Dieses Seitenformat passt bei den aktuellen Rand- und Spalteneinstellungen nicht! ...". Ich habe schon unter Layout > Spalten und Ränder die Rändereinstellungen alle auf 0 gesetzt, nur hilft das nicht. Was muss ich einstellen, damit ich das Dokument in der Höhe einrichten kann?
 
Das Problem bestand bei mir nur solange ich die margins nicht auf null gesetzt hatte. Ansonsten kann ich deine Schwierigkeiten nicht nachvollziehen. Ich hab einfach mal (genaueres war deiner anleitung ja nicht zu entnehmen) eine neue Seite mit Layout Höhe 1.5cm, einer Spalte, Gutter 1pt, Margins 0, Höhe 1.5cm, Spaltenbreite nicht geändert.

Ansonsten, gib doch mal nähere Anweisungen.

S6
 
Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass Du nur die Spalten auf der aktuellen Seite geändert hast.
Ränder und Spalten kann man bei Neuanlegen eines Doks universell erstellen, aber bei bestehendem Dokument seitenweise ändern.
Entweder Dok neu anlegen oder die Änderung auch auf den Musterseiten vornehmen.

Das Problem rührt daher:
das Dok soll 1,5 cm hoch sein, es sind aber Ränder von oben und unten je 2 cm angegben. Das Wären dann mindestens ein Dok mit der Höhe 4 cm. Kleiner gehts denn nicht.
 
Zurück
Oben Unten