Indesign CS5 zu Indesign CS4 oder älter

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

wir haben seit Freitag auf CS5 upgedatet. Leider können wir nun nicht mehr ausdrucken, weil es für unseren Drucker noch keinen entsprechenden Treiber gibt.

Jetzt wollten wir bereits geöffnete Dokumente wieder in InDesign CS4 öffnen. Aber leider kann man die Dokumente wohl nicht mehr als Austauschdokumente (.inx) absichern.

Weiß jemand genaueres, wie wir Dokumente rückwärts kompatibel sichern können?

Liebe Grüße
Der Tastentipper
 
Umweg über pdf schreiben und dann drucken?
 
Das geht sicher. Aber wir müssen durchaus auch unsere offnen Daten an Druckerei geben, die noch Änderungen in CS4 vornehmen müssen.

Darum müssen wir einfach trotzdem wissen, wie wir die Daten runterspeichern können.
 
Den Umweg gibt es noch, allerdings nicht mehr über .inx,
sondern über IDML (InDesign Markup).
 
Das hab ich schon gemacht. Allerdings fehlen dann einige Bilder!
Schade, dann muss man es wohl doch noch arg nacharbeiten müssen.

Trotzdem Danke!
 
tach auch - ich hatte auch gerade das "problem" mit einer angelieferten CS5-Datei - die nicht mehr über das übliche interchange-format exportiert werden konnte - hatte schon SOOHHN HALS - der aber dank des forums schnell abschwoll :D

und hier stehts ja auch: Adobe-Hilfe

ich hatte aber absolut keine probleme - deshalb liegt die vermutung nahe - das mit deinem cs5-dokument irgend etwas anderes nicht stimmt ! oder habt ihr neue cs5-funktionen verwendet - die cs4-inkompatibel sind ?

? gibt es für durchschnittliche print-dokumente denn überhaupt erwähnenswerte konvertierungs-probleme ?
(hierzu sollte es wohl ein übergeordnetes thema geben)

frohes schaffen - kester
 
Zurück
Oben Unten