InDesign CS5 - Übersatz

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Servus, ID legt neuerdings bei Übersatz eine neue Seite an. Sagt bitte, dass das kein Bug ist, sondern ein Feature der neuen CS5, welches abschaltbar ist. :cake:
 
Wann und wo denn? Wenn ich z.B. ein mehrseitiges WORD importiere, habe ich den altbekannten Textrahmen mit dem roten Plus. :noplan.
 
Bei mir schon durch reines Copy/Paste auch innerhalb von ID Dokumenten - sprich kein rotes Plus, sondern direkt eine neue Musterseite incl. aufgezogenem Textrahmen und gesagtem Übersatz. Ist richtig ärgerlich, kann einem komplett das Layout zerschiessen. Ratlos!

Edit: Eben ID neu gestartet. Kann diesen Vorgang nicht mehr reproduzieren. Seis drum!
 
Moin! In den Voreinstellungen kann dieses Feature, das mit CS4 eingeführt wurde, de/aktiviert werden. Zu finden ist es unter »Eingabe > Intelligenter Textumfluss«.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falkgottschalk und steve_cooks
Das ist/war es. Wahnsinn! :)
 
Zurück
Oben Unten