InDesign CS5-Druckproblem bei mehrseitiges Dokument

guentherkg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo ID-User,
ich habe ein ID-Dokument als A5 angelegt, mit ca. 20 Seiten. Beim Drucken von z.B. Seiten 5-8 wird die Seite 5 richtig gedruckt (zentriert, querformat auf A4), aber die Seiten 6-8 werden um 90° gedreht (zentriert, hochformat auf A4) gedruckt. Wenn mann zusätzlich auch Beschnittzeichen angibt, dann Seite 5 ist ok, aber 6-8 nur teilweise gedruckt.

Ich hoffe dass mir Jemand helfen kann.

Liebe Grüße aus M
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es nur mir so geht? So richtig vorstellen was falsch ist kann ich mir nicht :teeth:
 
Hast du mal versucht ein PDF zu exportieren und das dann aus Acrobat heraus auszudrucken?

Ich kenne dieses Problem mit gedrehten Seiten, liegt am Zusammenspiel von InDesign und Druckertreiber. Ist so ähnlich wie das doppelseitige Drucken das aus InDesign nicht funktioniert, aus jedem anderen Programm jedoch schon. Aber eine Lösung habe ich dafür auch bis jetzt leider nicht gefunden. Versuch doch mal deinen Druckertreiber zu updaten, oder eine ältere Version des Treibers zu installieren. Blödes Problem, ich weiß...
 
Ganz ganz großartig! Über den Workaround konnte ich meinen Lexmark dazu bewegen, endlich wieder doppelseitig zu drucken. Danke dir :)
 
Zurück
Oben Unten