Indesign CS4 -> Verknüpfung bearbeiten

J

Joann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hi,

haben mir CS4 neu installiert. Wenn ich nun in Indesign ein Bild (Verknüpfung) noch mal bearbeiten möchte in Photoshop dann öffnet InDesign mir die Verknüpfung in der Vorschau und nicht mehr wie früher in Photoshop. Was muss ich umstellen?
Habe mir auch Snow-Leopard neu aufgespielt, könnte vielleicht auch damit zusammenhängen?

Danke und Grüße
Joann
 
Das musst Du im Finder einstellen.
Du aktivierst ein Photoshop-Dokument und gehst auf Informationen.
Da kannst Du dann mit Programm öfnnen auswählen und dort Photoshop auswählen und einen Button betätigen, dass er das nicht nur für diese Datei sondern für alle dieses Typs macht.

Willkommen bei MU :wavey:
 
Hat sich erledigt ;) Hatte nicht auf "auf alle anwenden geklickt"
Endlich!


Hi Clonie,

Danke :) für den Willkommensgruß.
Klar, so funktioniert das für das öffnen des Dokuments mit Doppelklick, aber es ändert nichts daran das in Indesign die Vorschau geöffnet wird :/

Grüße
Joann
 
:kopfkratz: was jetzt? :D Hats geklappt oder nicht?
Wenns per Doppelklick aufgeht, dann müsste es auch übers Bearbeiten-Menü so gehn?
Oder ist das zu bearbeitende Bild ein jpg oder tiff oderoder? Dann muss man das für dieses Dateityp natürlich auch noch machen...
 
Also erst hat es nicht geklappt, und dann hab ich's noch mal neu versucht und deine Antwort noch mal richtig gelesen ( ;) ) und dann hat es geklappt.

Es klappt! :)
Und ich kann wieder ordentlich arbeiten! :)
 
:thumbsup: achso, ich war verwirrt, welches jetzt der editierte Text war.
Super, dass es nu klappt. Sowas nervt ja echt kolossal, mit der Vorschau!
 
Das Bearbeiten von Bildern funktioniert über die rechte Mousetaste im Auswahl-
oder Direktauswahl-Modus. Einfach Bildrahmen auswählen und bei »Original
bearbeiten« öffnet InDesign immer das Bild in der im Finder ( + I) hinterlegten
Application (in Deinem Fall »Vorschau«).

Bei »Bearbeiten mit« wird Dir die ganze Palette Deiner auf den Rechner
installierten Programme angezeigt, die für das Öffnen des Bildes in Frage kommen
würden. Da kannst Du Dir dann »Photoshop« auswählen.

In der gleichen Art geht das auch mit plazierten Graphiken, PDFs etc.

Ich persönlich lasse mir alle Bilddateien auf meinem Rechner mit »Vorschau«
öffnen, wenn ich sie mir nur anzeigen lassen möchte, da das Programm einfach
schneller startet. Bei Bearbeitungen benutze ich dann natürlich Photoshop... .

Mactheny.
 
Hi Pat,

danke ;) wusste ich gar nicht.

Viele Grüße
Joann
 
Das Bearbeiten von Bildern funktioniert über die rechte Mousetaste im Auswahl-
oder Direktauswahl-Modus. Einfach Bildrahmen auswählen und bei »Original
bearbeiten« öffnet InDesign immer das Bild in der im Finder ( + I) hinterlegten
Application (in Deinem Fall »Vorschau«).
oder Doppelklick auf's Bild mit gedrückter Alt-Taste
 
Ich machs halt umgekehrt: alles soll sich in PS öffnen, wenn ich im Finder mal was in Vorschau öffnen will, wähle ich es dann an per rechtem Mausklick. :)
 
Mir ist es auch lieber ich klicke nur auf das Icon und es öffnet sich sofort das passende Programm. Hab die Programme eh immer offen, dann dauert das ja auch nicht lang wenn es sich beim Ddoppelklick dort öffnet.

So baschtelt halt jeder wie er will *g
 
Test Test Antwort …
 
:hehehe: bestätige, Test erfolgreich, Antwort …
 
Zurück
Oben Unten