InDesign-CS4 - Tabellen-Zelle - vertikaler Verlauf

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
tach zusammen
ich möchte in indesign-cs4 tabellenzellen einzelnd mit einem vertikalen verlauf füllen

manuell geht das
  1. verlaufsfeld auswählen
  2. zelle aktivieren
  3. mit dem verlaufswerzeug von zellenkante zu zellenkante ziehen
  4. und das dann bei jeder einzelnen zelle
Visualisierung

ich finde bei den tabellen- und zellenformatierungs-möglichkeiten leider keine globale lösungsmöglichkeit

hat jemand da eine idee?

gruß kester
 
ich denke da gibts keine andere möglichkeit, als die tabellenfelder durchsichtig zu lassen, die konturen weiß und der farbige verlauf als getrenntes objekt unterhalb der tabelle zu platzieren...
 
mojen

tja - das hab ich mir schon gedacht - dann werd ich wohl auch in zukunft die zellen manuell füllen - da ich die tabellenzellen lieber leicht skalierbar und keine weiteren ebenen haben möchte

ich mag diese arbeitsweise nicht - flächenfeld-textfeld-rahmenfeld - so sollte man nicht arbeiten ! und ich liebe es - ein nahezu perfektes programm mit einer ebenso perfekten arbeitsweise zu würdigen ;)

vielen dank und einen schönen sonnigen frühlingstag - kester
 
klappt es mit word?
denn wenn ja, könnte man die tabellen dann in ID importieren, stile eingeschlossen.
 
hmmm ... kann ich ja mal versuchen - später - bin grad in einer größeren psd-montagearbeit - vielleicht schaff ich es heut noch - bis dann - kester
 
Zurück
Oben Unten