InDesign CS3 - Positionierung des Stegs

markusch

markusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
34
Moin Gemeinde!

Durchwühle schon eine Weile das Netz, allerdings erfolglos. Derzeit arbeite ich an einem kleinen DIN A4 Heft im Querformat. Der Inhalt, besser gesagt, die Textblöcke sollen in 2 Spalten pro Seite aufgeteilt sein.

Beim Erstellen des Dokumentes an sich kein Problem. Nur möchte ich den Abstand zwischen den Textblöcken (Steg) etwas versetzt positionieren. Sprich: der linke Textblock sollte etwas schmaler als der rechte sein. Dummerweise lässt sich bei der Erstellung eines neuen Dokuments nur die Breite des Stegs einstellen, nicht die Position

Wie lässt sich das bewerkstelligen?


Über eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Euer markusch
 
Alternativ mit zwei verketteten Textrahmen statt den zwei Spalten?

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markusch
Bingo! Gute Alternative :D

...sorry, bin leider noch nicht sehr versiert in ID ;)
 
Zurück
Oben Unten